Multiple-Choice-Quiz-Engine

    • Skript

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multiple-Choice-Quiz-Engine

      Hallo,
      hab nochmal ein bissel in meiner alten Scriptkiste gewühlt. Hab dabei dieses kleine Quiz-Engine gefunden. Hab es von .gm6 mal in eine.gmk für den GM7 und GM8 ungebaut. Es müsst Fehlerfrei laufen.

      Beschreibung:
      Das Skript enthält ein Multiple-Choice-Quiz und müsste trotz geringer Kommentierung für GML-Anfänger leicht verständlich sein. Es kann frei verwendet werden, um damit Spiele zu erstellen. Du kannst es recht einfach mit Fragen und den dazugehörigen Antworten füllen. Das Skript ist extras so gebaut das es nicht auf eine Externe-Datei mit Fragen und Antworten zu greift (dies wäre auch eine Lösung wie man so etwas bauen könnte).

      Screens:


      Aktuelle Version: 1.0
      Inhalt: 2x .gmk (GM7 & GM8 )
      Download: Klick!
    • xgamesproduction schrieb:

      O-kay. Ich hab keine Ahnung wie diese Skripts zu verstehen sind (bin GML anfänger :P )aber das ist irgendwie cool. Ich will auch so etwas machen können.

      EDIT: Man kann ja gar nicht gewinnen ^^

      Es sind auch nur 2 Dummy-Fragen drin gespeichert.^^
      Du kannst es laos nicht wirklich spielen, wenn du es nicht mit Fragen füllst. Hätte vielleicht ein vollständiges Spiel mit Fragen und Antworten als .gmk beilegen sollen.