Time Lines

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi^^
    Ich mal wieder xD ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen ständigen Fragen :D
    Diesmal geht es um Timelines!
    Ich erkläre euch schnell was ich will:

Ich habe ein Object: Welcome!
    Was macht dieses Object?: Dieses Object "soll" ein mit Hilfe einer Timeline innerhalb von 3 Sekunden in den nächsten Raum leiten!

Ich habe 3 Räume: -Hauptmenü
    -Welcome
    -Geschichte

Ich habe also nun mein Object (welcome!) in den gleich bennanten Raum gesteckt.
    Habe das ganze auch getestet^^

Ich drücke im Raum (hauptmenü) also auf den Knopf (neues Spiel). Dieser leitet einen in den Raum (Welcome)!
    Ich lande und sehe den Raum (Welcome) zwar kurz aber das nur eine Halbe Sekunde xD
    Dann bin ich im Raum (geschichte) wie auch geplant.

Nun^^
    Wie stelle ich die Timline richtig auf 3 Sekunden ein?

Hoffe die Frage wurde ausführlich genug erklärt xD und hör dann mal auf euch vollzulaber ;)
  • Gebe einfach 3*30 ein.
    3 steht für die Steps und 30 für den Roomspeed.
    So werden die Steps mit dem Roomspeed mal genommen und heraus kommt/kommen eine Sekunde/Sekunden.
    (Im normalfall steht der Roomspeed auf 30, wenn man ihn nicht Manuell verändert hat.)

Ps: Viel Platzsparender währe es aber wenn du Alarme statt Timelines nimmst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clonk_Fan ()

• Wenn du nur die Räume wechseln willst, würde ich eigentlich empfehlen ein Objekt zu erstellen und Alarme zu benutzen. Wenn du es aber unbedingt mit Timelines willst dann sieht das wie folgt aus:

1. Erstelle dir eine Timeline ;)
    2. Klick auf Add
    3. Gib nun die Zeitangabe für alle Räume an, die wechseln sollen, das wär dann: room_speed*3 (room_speed=1sek; 3=anzahl der sekunden), also tragste die 90 ein (vorraussetzung dein room_speed ist 30, anderseits musst die diese gleichung errechnen: room_speed*anzahl_sekunden)
    4. Trage in die Aktionsspalte den Raumübergang ein
    5. Ziehe beim Objekt das D&D icon zu den Aktionen und wähle nur die Timeline aus, den Rest einfach nicht anfassen.
    6. Das wars! Viel Spaß!
  • Benutzer online 1

1 Besucher