Wie gehen Partikel?

• GM 8
  • Wie gehen Partikel?

Wie funktionieren Partikel und wie erstelle ich sie kann mir vieleicht jemand ein Exampel machen wo Partikel funktionieren, oder das erklärt wie ich sie erstellen kann bitte verweist mich nicht auf die Deutsche GM Hilfe hin da habe ich schon gekuckt trozdem verstehe ich es nicht ...
    Hab da noch eine 2te Frage wie kann ich es machen wenn sich ein Objekt einem anderen nähert das dann aus dem Partikel rauskommen auf das das Objekt zuleuft?
  • Du darfst gerne auch mal die Suchfunktion benutzen, bevor du einen Thread erstellst, da findet sich möglicherweise der ein oder andere Thread, in dem deine Frage schonmal geklärt wurde. ;)

> Tutorial: Flamme/Fackel aus Partikeln

Das Tutorial ist in GML gehalten und ziemlich genau kommentiert, zusammen mit der Hilfedatei kannste da sicher was rausholen.
    Wenn du in D&D arbeiten willst: Das ist sogar noch einfacher.
    Kurze Einweisung:
    :action_partsystcreate: Create Part Sytem generiert ein Partikelsystem mit einem bestimmten depth-Wert.
    :action_parttypecreate: Mit Create Particle kannst du einzelne Partikeltypen erstellen und ihnen z.B. Größenlimits und vorgefertigte Formen zuweisen.
    :action_partemitcreate: Mit Create Emitter erstellst du ein Pseudo-Objekt im Raum, von dem aus Partikel verströmt werden können.
    Mit :action_partemitburst: Burst und :action_partemitstream: Stream from Emitter kannst du dann die erstellten Partikel aus dem erstellten Emitter ausstoßen oder ausströmen lassen.

Den Rest kriegst du garantiert über die Hilfedatei raus. :whistling:
  • Benutzer online 1

1 Besucher