GMThreads und fehlerhafte Sprites

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GMThreads und fehlerhafte Sprites

    Hallo zusammen!

    Also um gleich zur Sache zu kommen: Ich lade meine Sprites extern mit der GMThreads Dll und während alles geladen wird, wird eine Animation abgespielt. Soweit so gut.
    Aber...manchmal werden die Sprites bei mir falsch angezeigt, d.h. Sprites sind verschoben, oder werden falsch animiert oder sie sehen so aus, als ob da jemand mit einer Axt drauf rumgehackt hat.

    Ich zeig euch am besten was ich meine:

    Kaputter Sprite:


    Richtiger Sprite:


    Ich kann mir nicht erklären woran das liegen kann (vielleicht meine GraKa?).

    Mein Code um die Sprites zu laden, sieht so aus:

    GML-Quellcode

    1. thread_init(); //init GMThreads
    2. global.loadFinish = false;
    3. fatmanSpritesLoad = thread_create("loadFatmanSprites();");
    4. /*loadFatmanSprites() lädt die Sprites und thread_create fürt einen neuen Thread aus*/


    Falls jemand die GMThreads Dll nicht kenn, hier der Link.

    Brauche unbedingt Hilfe :headtouch: .

    MfG Trixt0r ;)

    Albert Einstein schrieb:

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
  • du darfst natürlich net laden und gleichzeitig das sprite drawen..
    allgemein verursacht gmthreads ne menge merkwürdige fehler.. gm isch net dafür geschaffen.
    "das war meine letzte flamewar PM an dich ."
  • @copyboy: Damit ich, während alles geladen wird, eine Animation abspielen kann (ich wüsste keine andere Möglichkeit eine Animation während eines Ladevorgangs flüssig abzuspielen).
    @blubberblub: Ich drawe keine Sprites beim Laden, die ich extern lade. Bei einem anderen Spiel, was ich gemacht hab, hab ich die Dll auch mal getestet und da kamen nicht solche Grafikfehler vor.

    Albert Einstein schrieb:

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
  • @copyboy: Hmmm....ich werds mal probieren.

    Gibt es auch eine andere Dll/Extension, die es ermöglicht GML-Code in einem parallelen Prozess auszuführen? Ich hab nix anderes als die GMThreads Dll gefunden.

    Albert Einstein schrieb:

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
  • Ehm ... mach es doch einfach richtig. Ressourcen asynchron zu laden, dafür war der Game Maker halt nie gedacht. Kaum ein Spiel macht das, und lohnen tut es sich erst, wenn es sehr, sehr viele Ressourcen sind. Dann kann man sich mehrere Prozessoren zu Nutze machen. Aber nicht für sowas. Nein.