Variablen anzeigen

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Variablen anzeigen

Hallo,

ich bin noch bei D&D, zum Anfang solls genügen. Habe bei meinem Strategiespiel nun folgendes Problem:
    Ich habe mehrere Instanzen eines Objektes im Raum positioniert und im Creat-Event einige Variablen mitgegeben.
    Die Werte dieser Variablen sollen an bestimmten Positionen bei Mausclick angezeigt werden.
    Dafür habe ich im Draw_Event die Ation Draw the value of a variable-Ation gesetzt, Folge ist nun, das das Objekt nicht mehr sichtbar ist aber noch vorhanden ist, das merke ich, da ich bei Berühren mit der Maus noch andere Aktionen starte, nur zur Kontrolle...
    wie bekomme ich es also hin, das die Werte der jeweils angeklickten Instanz angezeigt werden?

Gruß Maschine
    Eine Stimme sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
    Ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer... :heul:
  • Der Game Maker zeichnet normaler weise das Sprite wenn es kein Draw Event gibt, wenn es ein gibt muss man es manuell machen also du tust diese Icon rein und gibts einfach das ein:
    :action_code:

GML-Quellcode

1. //Draw das Sprite
    2. draw_sprite(sprite_index,image_index,x,y);
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • Hallo,

danke für die schnellen Antworten, 2xD: Dein Beispieltrift mein Problem fast auf den Punkt, meine Werte sollen aber allerdings immer an der gleichen position erscheinen und das bei Click. nach flüchtigem durchsehen habe ich das, so glaube ich wenigstens, kapiert, zumal es sich ja in etwa mit der Antwort von henrik1235 deckt...

Bin zuversichtlich
    Maschine
    Eine Stimme sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
    Ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer... :heul:
  • Benutzer online 1

1 Besucher