Gegner erscheinen nicht!!!

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gegner erscheinen nicht!!!

    Ich habe versucht ein paar Gengner per Zufall erstellen zu lassen.
    Ich habe es in das Game Start event gepackt hier ist der Code:

    GML-Quellcode

    1. var gegner,i;
    2. gegner = irandom_range(1,36);
    3. i = gegner +1 *16
    4. while (gegner = irandom_range(1,36))
    5. {
    6. gegner = irandom_range(1,36);
    7. switch (gegner)
    8. {
    9. case 1:
    10. instance_create(i,0,Gegner)
    11. break
    12. case 2:
    13. instance_create(i,0,Gegner)
    14. break
    15. case 3:
    16. instance_create(i,0,Gegner)
    17. break
    18. case 4:
    19. instance_create(i,0,Gegner)
    20. break
    21. case 5:
    22. instance_create(i,0,Gegner)
    23. break
    24. case 6:
    25. instance_create(i,0,Gegner)
    26. break
    27. case 7:
    28. instance_create(i,0,Gegner)
    29. break
    30. case 8:
    31. instance_create(i,0,Gegner)
    32. break
    33. case 9:
    34. instance_create(i,0,Gegner)
    35. break
    36. case 10:
    37. instance_create(i,0,Gegner)
    38. break
    39. case 11:
    40. instance_create(i,0,Gegner)
    41. break
    42. case 12:
    43. instance_create(i,0,Gegner)
    44. break
    45. case 13:
    46. instance_create(i,0,Gegner)
    47. break
    48. case 14:
    49. instance_create(i,0,Gegner)
    50. break
    51. case 15:
    52. instance_create(i,0,Gegner)
    53. break
    54. case 16:
    55. instance_create(i,0,Gegner)
    56. break
    57. case 17:
    58. instance_create(i,0,Gegner)
    59. break
    60. case 18:
    61. instance_create(i,0,Gegner)
    62. break
    63. case 19:
    64. instance_create(i,0,Gegner)
    65. break
    66. case 20:
    67. instance_create(i,0,Gegner)
    68. break
    69. case 21:
    70. instance_create(i,0,Gegner)
    71. break
    72. case 22:
    73. instance_create(i,0,Gegner)
    74. break
    75. case 23:
    76. instance_create(i,0,Gegner)
    77. break
    78. case 24:
    79. instance_create(i,0,Gegner)
    80. break
    81. case 25:
    82. instance_create(i,0,Gegner)
    83. break
    84. case 26:
    85. instance_create(i,0,Gegner)
    86. break
    87. case 27:
    88. instance_create(i,0,Gegner)
    89. break
    90. case 28:
    91. instance_create(i,0,Gegner)
    92. break
    93. case 29:
    94. instance_create(i,0,Gegner)
    95. break
    96. case 30:
    97. instance_create(i,0,Gegner)
    98. break
    99. case 31:
    100. instance_create(i,0,Gegner)
    101. break
    102. case 32:
    103. instance_create(i,0,Gegner)
    104. break
    105. case 33:
    106. instance_create(i,0,Gegner)
    107. break
    108. case 34:
    109. instance_create(i,0,Gegner)
    110. break
    111. case 35:
    112. instance_create(i,0,Gegner)
    113. break
    114. case 36:
    115. instance_create(i,0,Gegner)
    116. break
    117. }
    118. }
    Alles anzeigen


    Wenn ich das Spiel nun starte dann passiert nix!!!!
    Bitte um hilfe zeigt keinen Fehler an
    Der Simley ist doof ------> :gmlove:

    Beide Programme sind toooolllllll!!!!!!!!!!!!!!
  • Was soll das überhaupt bewirken? 8|
    Ich bezweifle, dass man das so umständlich regeln muss.
    Da wird eine While-Schleife unendlich oft ausgeführt, die Variable gegner erhält dreimal während des Codes einen neuen Wert, und die Switch-bedingung ist einfach sinnlos.

    © 2008 by Teamgrill Productions
  • Würd ich anders regeln

    GML-Quellcode

    1. while (floor(random(50)) == 5){
    2. gegner = irandom(10);
    3. switch (gegner){
    4. case 1: instance_create(x,y,obj_gegner); break;
    5. case 2: instance_create(x,y,obj_gegner); break;
    6. case 3: instance_create(x,y,obj_gegner); break;
    7. case 4: instance_create(x,y,obj_gegner); break;
    8. case 5: instance_create(x,y,obj_gegner); break;
    9. case 6: instance_create(x,y,obj_gegner); break;
    10. case 7: instance_create(x,y,obj_gegner); break;
    11. case 8: instance_create(x,y,obj_gegner); break;
    12. case 9: instance_create(x,y,obj_gegner); break;
    13. case 10: instance_create(x,y,obj_gegner); break;
    14. }
    15. }
    Alles anzeigen


    Natürlich musst du bei jeden case das objekt ändern da es sonst sinnfrei währe
    in jedem case denn gleichen gegner zu spawnen ;)
    :saint: