eingabe highscore im extra raum

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• eingabe highscore im extra raum

jetzt würde ich nur gerne die highscore angezeigt bekommen
    wenn ich verloren habe. also wenn ich verloren habe dann soll das spiel
    in einen bestimmten raum springen in dem die highscore angezeigt wird
    und wo man sich eintragen kann. geht das?
  • Also wenn der hintergrund (room) sich bewegen soll hab ich kP, aber wenn nicht, kannst du ja ein Foto vom raum machen, es in den GM als Background laden und dann bei der Action "Show Highscore" bei background den Hintergrund reinladen, dann geht alles, wass du jetzt angesprochen hast. :D

Gruss

Goldendragon
    Schul-Abschlussarbeit: Gamesammlung

Made with: Game Maker 8 Pro
    Fertigstellung: Frühling 2011

Fortschritt:
    Games: 5/20 (voraussichtlich 20)
    Gameübersicht-Fortschritt: 0%
  • kann ich mich auch in die highscore eintragen. die highscore sollte aber nich als popup erscheinen sondern als hintergrund oder object. ich weiß ich kann mich nicht richtig ausdrücken. ich hoffe ihr versteht meine frage einigermaßen
  • Keviii schrieb:

mit

GML-Quellcode

1. draw_highscore(x,y,x,y)

Ist es möglich den eingebauten Highscore des GMs (ohne dem Popup) zu drawen.
    Mit dem oberen Befehl drawst du den Highscore einfach irgendwo im Raum.

MIt

GML-Quellcode

1. highscore_add(global.name,score)

kannst du z.B. deinen Score zur Liste hinzufügen. global.name muss eben noch mit einem String (also den Namen des Spielers) gefüllt werden. Eventuell über eine Textdatei oder wärend des Spieles zum eingeben.
  • get_string(str,def) das zeigt mir die hilfe an. was muss ich nun bei "str" eingeben und was bei "def"??? ich möchte das mir eine frage gestellt wird zb. wie heißt du?. und wie bekomme ich dann den eingegebenen Namen in die Highscore???