Hi
Hab n Problem mit GML:
Ich möchte, dass, wenn ein Schuss einen Gegner trifft, dieser zuerst beschädigt wird (change Sprite into "beschädigter Sprite) und beim 2ten mal zerstört wird (Destroy instance, self)
Okay ich hab das so gemacht:
Den Schuss
"beschädigter Gegner"
und im Create Event des Gegners hab ich noch
Jetzt wird aber der Gegner beim 2ten mal nicht gekillt (wahrscheinlich weil halbtot nicht true ist)
aber wieso wird halbtot denn nicht auf true gesetzt???
Gruss
Goldendragon
Hab n Problem mit GML:
Ich möchte, dass, wenn ein Schuss einen Gegner trifft, dieser zuerst beschädigt wird (change Sprite into "beschädigter Sprite) und beim 2ten mal zerstört wird (Destroy instance, self)
Okay ich hab das so gemacht:







und im Create Event des Gegners hab ich noch
Jetzt wird aber der Gegner beim 2ten mal nicht gekillt (wahrscheinlich weil halbtot nicht true ist)
aber wieso wird halbtot denn nicht auf true gesetzt???
Gruss
Goldendragon
Schul-Abschlussarbeit: Gamesammlung
Made with: Game Maker 8 Pro
Fertigstellung: Frühling 2011
Fortschritt:
Games: 5/20 (voraussichtlich 20)
Gameübersicht-Fortschritt: 0%
Made with: Game Maker 8 Pro
Fertigstellung: Frühling 2011
Fortschritt:
Games: 5/20 (voraussichtlich 20)
Gameübersicht-Fortschritt: 0%