So, jetzt ist mein Shooter so gut wie fertig, jedoch - ein Problem bleibt: da Gegenstände (Felsen) zerschossen werden können und sich in unzählige Brocken auflösen, passiert es immer wieder, daß der Spieler von 2 Brocken gleichzeitig abprallt - und damit festsitzt. Zu nah dran, um richtig abprallen zu können, oder um das Hindernis zerschiessen zu können.
Ich habe schon sämtliche Kollisionsmasken der Felsbrocken verändert, vergrössert, verkleinert, abgerundet - nichts half. Jetzt überlege ich, daß man das Problem vielleicht dadurch lösen könnte, daß man die Hindernisse zerstört, wenn der Spieler hängt - aber wie kann ich eigentlich feststellen, daß der Spieler fest hängt??
Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?
Danke schon mal im voraus,
Archie
Ich habe schon sämtliche Kollisionsmasken der Felsbrocken verändert, vergrössert, verkleinert, abgerundet - nichts half. Jetzt überlege ich, daß man das Problem vielleicht dadurch lösen könnte, daß man die Hindernisse zerstört, wenn der Spieler hängt - aber wie kann ich eigentlich feststellen, daß der Spieler fest hängt??

Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?
Danke schon mal im voraus,
Archie
Signatur? Ich überlege mir noch eine. Die besten sind ja schon alle vergeben...