Hi
Ich denke das gibts schon, aber wenn ich eingebe "Gravity bei nichts" kommt ca. 100x Wie Jumpe ich usw. hab nix dazu gefunden:
Okay ich mach so n Lemmings game... wenn die Lemmings da auf dem Boden gehen, und dann gehts runter, also 16px grad nach unten, sollen die runterfallen.
(Lemmings = Sandman)
Ich hab das jetzt so gemacht:
Im Sandman Step-Event:

x = 0, y: -4, objects: Only solid
relative: true
NOT: false
direction: 270
gravity: 2
relative: false
direction: 0
gravity: 0
Collision with Boden-Event
direction: direction
maximum: -12
against: solid objects
So
Der Sandman ist 8x8px.
So sieht das Game dann aus, wenn ichs laufen lasse:
Der "Sandman-Creator" spuckt einen Sandman aus, der Sandman schwebt schräg vorwärts herunter(normal), berührt den Boden und bleibt stehen.
Der "Sandman-Creator" lässt den nächsten Sandman laufen, dieser trifft auf den ersten Sandman, und dann gehen beide (ineinander drin)
vorwerts.
Ich weiss, dass ihr manchmal sagt, oder denkt, ich stelle dumme Fragen oder benutze die SuFu nicht usw., aber das hab ich jetzt sicher 1h probiert, die SuFu benützt, die Hilfe, alles nichts genützt...
Gruss
Goldendragon
Ich denke das gibts schon, aber wenn ich eingebe "Gravity bei nichts" kommt ca. 100x Wie Jumpe ich usw. hab nix dazu gefunden:
Okay ich mach so n Lemmings game... wenn die Lemmings da auf dem Boden gehen, und dann gehts runter, also 16px grad nach unten, sollen die runterfallen.
(Lemmings = Sandman)
Ich hab das jetzt so gemacht:
Im Sandman Step-Event:

x = 0, y: -4, objects: Only solid
relative: true
NOT: false

direction: 270
gravity: 2

direction: 0
gravity: 0

Collision with Boden-Event

direction: direction
maximum: -12
against: solid objects
So
Der Sandman ist 8x8px.
So sieht das Game dann aus, wenn ichs laufen lasse:
Der "Sandman-Creator" spuckt einen Sandman aus, der Sandman schwebt schräg vorwärts herunter(normal), berührt den Boden und bleibt stehen.
Der "Sandman-Creator" lässt den nächsten Sandman laufen, dieser trifft auf den ersten Sandman, und dann gehen beide (ineinander drin)
vorwerts.
Ich weiss, dass ihr manchmal sagt, oder denkt, ich stelle dumme Fragen oder benutze die SuFu nicht usw., aber das hab ich jetzt sicher 1h probiert, die SuFu benützt, die Hilfe, alles nichts genützt...
Gruss
Goldendragon
Schul-Abschlussarbeit: Gamesammlung
Made with: Game Maker 8 Pro
Fertigstellung: Frühling 2011
Fortschritt:
Games: 5/20 (voraussichtlich 20)
Gameübersicht-Fortschritt: 0%
Made with: Game Maker 8 Pro
Fertigstellung: Frühling 2011
Fortschritt:
Games: 5/20 (voraussichtlich 20)