Glob Left Button - Absturz

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Glob Left Button - Absturz

Hi

Ich hab n Problem:

Ich hab in einem Game, wo es Sandmen geben soll, ein Event (Im Sandman-obj.) :event_mouse: Glob Left Button, und darin

GML-Quellcode

1. {
    2. repeat (x) instance_create(mouse_x,mouse_y,Sand)
    3. }

Das sollte ja eigentlich das Sand-Object erstellen, bis man "Left Button" wieder loslässt.
    Das funktioniert EIGENTLICH auch, aber das Problem ist jetzt, dass das Game beim erstellen des Sands
    seehr stockt, und fast abstürtzt

Ich hab die gmk mal hochgeladen:

uploading.com/files/5d192eb1/Abschlussarbeit13.gmk/

Ich hab die Sand-Objects extra 12x12px gross gemacht, dass man auch was sieht, eigentlich sind sie am Schluss 1x1px.

Jetzt die Frage: Stockt es bei euch auch, und wieso stockt es überhaupt?
    Schul-Abschlussarbeit: Gamesammlung

Made with: Game Maker 8 Pro
    Fertigstellung: Frühling 2011

Fortschritt:
    Games: 5/20 (voraussichtlich 20)
    Gameübersicht-Fortschritt: 0%
  • Wie oft wiederholst du das? Bei Endloscreations und Massencreations stockt der GM bzw stürzt ab. Vor allem da es Global Mouse ist, werden ziemlich viele Objekte erstellt

© 2008 by Teamgrill Productions
  • du hast es so gemacht, das bei dir einfach unendlich erstellt werden... da kack nunmal der computer ab^^... (habs nur mit task manager zu bekommen^^)
    habs jetzt ausgebessert...

hoffe es passt:
    file-upload.net/download-3223038/Abschlussarbeit13.gmk.html

und nimm das nächste mal bitte den upload anbieter... beim anderen muss man 100 sekunden wartn X(
    Und wer das macht, dem wird nicht so schnell geholfen :,D (bzw. andere user sagen dir nochmal extra, du sollst es wo anders hochladen)
    mfg Salmi
  • Hmm also das ist grundsätzlich eigentlich gut, aber der Sand hört plötzlich auf zu rieseln,
    auch wenn ich Maustaste noch gedrückt habe...?
    Und vor allem hält er ca. 10px vor dem Ground an und bleibt stehen. Der Sand soll aber ganz
    auf den Boden fallen, damit die Sandmen auch raufsteigen können (mach ich dann noch).
    Gibts dafür irgend ne lösung? oder einen Grund?

Fortschritt:
  • achja.
    Das kann daran liegen das du etwas mit <30 verwendest? ich weiß nich... irgendwas hab ich dort gelsen...

und warum der grundlos dort stehen bleibt... KA ich schau später selber nochmal nach...
    mfg Salmi
  • Hmm also ich hab nix geändert bei deiner Lösung, aber ich glaube <30 steht nirgends...

Fortschritt: