player to room

  • GM 8

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  • player to room

    Hi, :P
    eine wichtige frage: :whistling:

    wenn man mehrere players hat,und einer durchs ziel geht,soll auch der im nächsten level da sein.

    wie stell ichs ein?
    ?(

    danke im voraus
    ^^


    hab wenig erfahrung in scripten
    ,seh mir aber gerne agumente und hilfen an.
    scriptsammlung themen: 23

    aktuelles projekt: nix

    wer was wissen will fragt!


    "die black pearl ist mehr alls nur ein schiff,jack.es ist die freiheit"
  • speicher die x und y Positionen der Spieler vor dem Raumübergang. Wenn du im neuen Room bist, übergib nun die Variablen den einzelnen Objekten.

    z.B:

    GML-Quellcode

    1. global.player_1_x_pos = obj_player1.x;
    2. global.player_1_y_pos = obj_player1.y;

    im neuen room:

    GML-Quellcode

    1. instance_create(global.player_1_x_pos,global.player_1_y_pos,obj_player1);


    Das machst du mit jedem beliebigen Objekt. ^^
    Globale Variablen die du initialisierst, gehen im gegensatz zu "normalen" Variablen nach dem wechseln in einen anderen Raum nicht verloren. Dass heisst du kannst die globale Variable nach dem initialisieren in jedem Raum nutzen.
    Sollte nicht so schwer sein :p

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LEWA ()