Spieler soll Pfad folgen

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spieler soll Pfad folgen

    Hallo erst mal,

    ich bin neu hier und hoffe, ich frage im richtigen Bereich :D
    Dann mal zu meinem Problem:

    Ich möchte ein Spiel machen (wer hätt´s gedacht ^^ ), worin man einen Ninja spielt, mit dem man rumhüpfen und klettern muss, um ins nächste Level zu kommen. Das erste Level sieht so aus:



    Nun...
    1. Problem: Wie schaffe ich es, dass der Spieler, wenn er die große Linie anspringt, der Linie folgt und man am Ende weiterlaufen kann? Ich habe einen Pfad erstellt, welcher auf der Linie liegt.

    2. Problem: Da ich möchte, dass es auch noch nach etwas aussieht, würde ich meinen Ninja gern an der kleinen Linie drehen lassen. (Am Ende der Linie). Um von dort aus weiterspringen zu können? Hier habe ich noch keinen blassen Schimmer, wie ich das machen kann, außer beim Ninja -> :event_collision: line -> :action_vspeed: 0. Aber die Drehung ?( Keine Ahnung.

    Wäre schön, wenn mir einer helfen kann.

    Vielleicht weiß ja jemand wenigstens eines der Beiden, oder eine Andere Lösung?

    MfG Malurion
    MfG Malurion

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :D
    STARR mich nicht so an! Bin auch nur eine Signatur! :para:
    Falls es geht, bitte per D&D antworten, da ich die GML nur neben der Schule momentan ein wenig lerne.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malurion () aus folgendem Grund: Keine Antworten kamen

  • Also ich hab das was du geschrieben hast zwar nur so halb verstanden, aber ich würd das ganz anders machen:
    Ich würd das einfach mit richtiger Schwerkraft machen und dass man mit rechts nach rechts und links nach links laufen kann und mit hoch springen kann. Das ist warscheinlich sogar einfacher :D
    Und damit du weißt wies geht, HIER ist ein Tutorial.
    Ich hoffe das hilft dir :)
    Twitter: @BytingGames