Error?

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet.
    Wenn ich mein Spiel starten möchte, also wie üblich auf den grünen Pfeil in meiner Symbolleiste oben drücke, kommt folgende Meldung:
    Unexpectet error occured when running the game

Kann ich das irgendwie beheben, oder muss ich mein Projekt von vorne beginnen?

Ich wäre dankbar für eine schnelle Hilfe.

MfG Malurion
    MfG Malurion

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :D
    STARR mich nicht so an! Bin auch nur eine Signatur! :para:
    Falls es geht, bitte per D&D antworten, da ich die GML nur neben der Schule momentan ein wenig lerne.
  • Kommt die Fehlermeldung nur bei einem bestimmten Projekt, oder bei allen Projekten?
    Bei letzterem würde ich mal n Neustart des Computers, und wenn das nicht hilft eine Neuinstallation des GMs empfehlen.
    Bei ersterem müsstest du den Fehler im Projekt finden.
  • Schön, dass hier schnell Antworten kommen =)

Nunja, die Meldung kommt nur bei diesem Projekt und auch schon seit gestern Abend... Dann habe ich meinen PC aber ausgeschalten und deshalb erst Heute gefragt, da die Meldung immer noch kommt.

Wie kann ich denn am besten das Projekt als "Example" hochladen? Geht das übers Forum, oder brauch ich da FilesUpload?
    Wäre nämlich nett, wenn sich das einmal jemand anschauen kann, da ich mich selbst noch nicht mit allen Funktionen des GMs beschäftigt habe.

MfG Malurion
    MfG Malurion

Falls es geht, bitte per D&D antworten, da ich die GML nur neben der Schule momentan ein wenig lerne.
  • Ich kann dir nur sagen, dass das öfters vorkommt und zwar aus unerklärlichen Gründen. Am besten du machst nochmal die letzte Veränderung von deinem Spiel rückgängig und wenn es dann nicht geht, dann glaub ich nicht, dass man dir dann noch helfen kann.

Malurion schrieb:

Wie kann ich denn am besten das Projekt als "Example" hochladen?
    Packe die gmk ins rar oder zip format, geh auf Dateianhänge (im "Post-Editor") und lad da die Datei hoch.

Übrigens such einfach mal mit Google nach "Unexpectet error occured when running the game". Da findest du auch einiges.
  • Danke, für deine Lösung,

nun: Rückgängig machen kann ich gar nichts mehr, aber ich hab mal gegoogelt. (lustiges Wort ^^)
    Ich fand heraus, dass solche Probleme hauptsächlich auftreten, wenn Umlaute in Namen stecken. Ich benutze allerdings keinerlei Umlaute, da ich stets alles auf Englisch schreibe. Mich brachte dies aber auf die Idee, dass ich meine Leerzeichen rausnehmen sollte und habe nun stattdessen ein Underline benutzt. Dann hab ich noch folgendes entdeckt:
    :!: Scripts -> Check Ressource Names
    und
    :!: Scripts -> Check all Scripts
    Dann hieß es, ich solle meine sprites nicht gleich benennen, wie meine Objekte. Also noch mal alle Sprite-Namen geändert (Nun weiß ich auch, warum die das in den Tutorials z. B. immer spr_player und obj_player nannten ^^)
    Schließlich steht da, dass alles in Ordnung ist.

Also, was mache ich? ~~ Ich starte natürlich mein Spiel
    Und wie ich sah... Sah ich nichts, abgesehen von der selben Fehlermeldung :?: :?:

Und durch deine Antwort - @Marvin - beschließe ich, alles von vorne zu beginnen.

Danke trotzdem an euch Beide, ihr, wo es versucht habt :thumbup:

MfG Malurion
    MfG Malurion