Fake 3d Blöcke nicht immer von Rechts nach links setzen müssen.

  • GM 8
  • Fake 3d Blöcke nicht immer von Rechts nach links setzen müssen.

    Ich habe seit letztem ein bisschen rumgespielt mit fake 3d so und jezt stellt sich mir die Frage wie ich es mache das sich die Blöcke von alleine Richtig annordnen? Von oben nach unten kann ich ja schon, aber wie mache ich das dan mit links nach rechts?
    Ich denke eine GMK sagt mehr als 10 Worte. xD
    Dateien
    • 3D Fake1.rar

      (10,19 kB, 200 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • das ist dann wie bei einem Isometrischen Spiel wie zb Simcity. Um die hinteren Gebäude zu verdecken muss man einfach nur im Step event
    depth=-y
    einfügen. Somit ist der Tiefenwert kleine um so weiter hinten das haussteht und wird automatisch von dem davor stehen verdeckt.
    Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.
  • Naja, das meinte ich eigentlich nicht bei mir geht das aber ich muss alle Blöcke von rechts nach links setzen, aber wahrscheinlich geht das mit:

    GML-Quellcode

    1. depth=-y+x

    EDIT: Oh nein das geht garnicht...

    EDIT: Habe die Lößung meiner Probleme gefunden sie lautet:

    GML-Quellcode

    1. depth=-y--x

    So gleich mal als beantwortet Markieren!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rohkar ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher