Spielfigur zerquetschen lassen

  • GM 8
  • Versuch es doch mit einer Kolisions abfrage. Ob 1 pixel links und recht eine wand ist und ob auch eine direckte Kollision besteht ,mit dem spieler selbst.
    Ober du machst es wie In den Alten Halflife Edituren. Mit einer Trigger Zone.

    Soll heißen. Was zwischen den objekten eun Viereck ist welches ein Zonedarstellt, in der man Leben verliert. Im Halflife war das zb glaub ich der Hurt Triger fals du oder irgen werd das Kenne solte.

    Wenn der Spieler nun in dieser Zone ist "abfrag bar mit Collision_rectangle" dann soll sein leben bis zum Tode veringert werden.
    Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.
  • danke dir für deinen denkanstoss.

    Das mit den Triggern habe ich nicht hin bekommen. Ich weiß nicht wie man sie benutzt, und habe auch nicht so 100% verstanden was du genau damit meinst.
    Habe es jetzt mittels kollisionsabfrage gelöst.

    GML-Quellcode

    1. if place_meeting(x-1,y,obj_wall) and place_meeting(x+1,y,obj_horizontal_block)
    2. {
    3. hp -= 10;
    4. }
    5. if place_meeting(x+1,y,obj_wall) and place_meeting(x-1,y,obj_horizontal_block)
    6. {
    7. hp -= 10;
    8. }
  • Benutzer online 1

    1 Besucher