Time Bonus setzen

  • Time Bonus setzen

    Hallo,

    wie kann ich einen Timebonus setzen, der folgende Eigenschaften besitzt:

    Nach Beendung von Level 1 soll ein Zeitbonus im nachfolgenden Bildschirm erscheinen (Get Ready Screen).

    Wenn der Spieler also von der letzten Level noch Zeit übrig hat, soll er 10 Punkte pro Sekunde auf seinen Score angerechnet bekommen.

    Ich hatte das versucht mit dem Code:


    timebonus = alarm * 10;
    score = score + timebonus;

    Allerdings sitzt der Alarm im Level und der Code im Get-Ready Screen.
    Daher kann es auch nicht klappen...

    Kann mir jemand helfen?

    Danke
    Was man mit Händen baut, kann auch mit Händen zerstört werden...
  • unter "other" es gibt einen event, der nennt sich "Room End". du suchst dur einfach ein object aus (dein controllerobject, die spielfigur etc.) und packt in diesen event folgenden code:

    Quellcode

    1. global.timebonus = alarm[0]*10;

    und in den "Get Ready raum" packst du z.b. in den createevent:

    Quellcode

    1. score += global.timebonus;

    du kannst das aber auch einfach mit in den "Room End" event packen. du kannst ja trotzdem die globale variable im "Get Ready Raum" anzeigen lassen:

    Quellcode

    1. draw_text(100,100,'Timebonus: '+string(global.timebonus));


    [EDIT] ups windapple war schneller :D
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WIN ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher