Öhm... Sprunghöhe kontrollieren?

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Öhm... Sprunghöhe kontrollieren?

Warum kann man das Platformer Tutorial von copyboy nicht mehr herrunterladen? Ist jetzt euch egal, ich wollte fragen wie man die Sprunghöhe präzise kontrollieren kann. Dh. dass man, wenn man die Taste nur kurz gedrückt hält, einen kurzen Sprung macht und beim längeren gedrückt halten der Taste die maximale Sprunghöhe erreicht. Meine Figur springt nämlich ziemlich hoch und es ist sehr unkomfortabel wie ein Känguru über ein kleines Hindernis zu springen. Sieht auch scheiße aus, um ehrlich zu sein. Warum ich nach copyboy's Tutorial frage hat auch einen Grund. Da war es nämlich so, wie ich es hier beschreibe. Der Code war auch ziemlich simpel, vspeed */ blablabal. Oder so. Es kotzt mich einfach an solch einfache Sachen zu vergessen, obwohl ich ziemlich gut mit dem Game Maker arbeiten kann. Fast schon perfekt. Also - Danke im vorraus!

Wär auch nett, wenn sich copyboy persönlich bei mir meldet.*
    :( :( ;) :P 8) :D ;( :rolleyes: :huh: :S :love: X( 8| ?( :cursing: :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: 8o :pinch: :sleeping: :wacko: :whistling: :evil: ^^ :?: :!: :gmlove: :fresse: :sauf: :deal: :headtouch: :heul: :motz: :para: :shifty: :vogel:
  • Bin mir nicht sicher, aber sowas könnte vllt. gehen (gehört ins Step-Event):

GML-Quellcode

1. if(keyboard_check_pressed(sprungtaste))
    2. vspeed = -10;
    3. if(keyboard_check_released(sprungtaste) && vspeed < 0)
    4. vspeed /= 2; //oder vspeed = 0 musst du selbst anpassen

MfG

Albert Einstein schrieb:

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
  • Benutzer online 1

1 Besucher