autentisch wirkender fluss mit partikeln möglich?

  • GM 8
  • autentisch wirkender fluss mit partikeln möglich?

    hi

    ich bin ein absoluter partikel-noob xD... hab praktisch keine ahnung davon, sah aber bissher auch noch nicht die notwendigkeit mich damit groß auseinander zu setzen...

    frage..

    ich hab ein topdown spiel, und möchte einen fluss einbringen...

    kann man das mit partikeln autentisch wirken lassen?

    gruß gruen


  • Klar ist das möglich. Aber du musst wissen, wenn du mit vielen Partikeln arbeitest, dann nagt das höllisch an der Performance deines Spieles.
    Du kannst ja mal mit dem Particle Designer ein wenig rumexperementieren (Link), dann musst du nicht alles "zu Fuß" coden.

    Da es hier um Wasser geht: schau mal hier. Da wird nicht mit Partikeln gearbeitet sondern mit der "ExtremePhysics"-Engine, aber das Wasser sieht sehr realistisch aus.

    MfG ;)

    Albert Einstein schrieb:

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
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