Hi
Ich hab mal ein Button gemacht, der, je nachdem wieoft er geklickt wird einen Balken auffüllen soll:
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Jetzt ist es natürlich so, und das ist mir auch völlig klar wieso, dass wenn "zwei" auf "true" geschaltet wird, das Programm gleich bei "if zwei = true" weitermacht,
aber wie kann ich da einen Stopper einbauen, dass pro klick nur ein Teil des Balkens aufgefüllt wird?
Gruss
Goldendragon
Ich hab mal ein Button gemacht, der, je nachdem wieoft er geklickt wird einen Balken auffüllen soll:
GML-Quellcode
- eins = true
- zwei = false
- drei = false
- vier = false
- fuenf = false
- sechs = false
- if eins = true
- instance_create(x -192, y, obj_upgrades_2);
- instance_destroy=(obj_upgrades_1)
- eins = false
- zwei = true
- if zwei = true
- instance_create(x -192, y, obj_upgrades_3);
- instance_destroy=(obj_upgrades_2)
- zwei = false
- drei = true
- if drei = true
- instance_create(x -192, y, obj_upgrades_4);
- instance_destroy=(obj_upgrades_3)
- drei = false
- vier = true
- if vier = true
- instance_create(x -192, y, obj_upgrades_5);
- instance_destroy=(obj_upgrades_4)
- vier = false
- fuenf = true
- if fuenf = true
- instance_create(x -192, y, obj_upgrades_6);
- instance_destroy=(obj_upgrades_5)
- fuenf = false
- sechs = true
- if sechs = true
- exit
Jetzt ist es natürlich so, und das ist mir auch völlig klar wieso, dass wenn "zwei" auf "true" geschaltet wird, das Programm gleich bei "if zwei = true" weitermacht,
aber wie kann ich da einen Stopper einbauen, dass pro klick nur ein Teil des Balkens aufgefüllt wird?
Gruss
Goldendragon
Schul-Abschlussarbeit: Gamesammlung
Made with: Game Maker 8 Pro
Fertigstellung: Frühling 2011
Fortschritt:
Games: 5/20 (voraussichtlich 20)
Gameübersicht-Fortschritt: 0%
Made with: Game Maker 8 Pro
Fertigstellung: Frühling 2011
Fortschritt:
Games: 5/20 (voraussichtlich 20)
Gameübersicht-Fortschritt: 0%