Extreme Physics Error

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Extreme Physics Error

Hallo Leute

Ein paar von euch kennen bestimmt die Extreme Physics Engine v2.2.
    Ich habe mit ihr etwas rumprobiert,hat auch alles geklappt.Ich mache einen Test.Alles funktioniert super.
    Ich mache noch einen Test und habe nichts geändert und plötzlich kommt diese ERROR-Meldung:

Quellcode

1. ___________________________________________
    2. ERROR in
    3. action number 1
    4. of Create Event
    5. for object obj_objekte_box_fest:
    6. Error in code at line 1:
    7. var_body=ep_body_create_static(global.world)
    8. ^
    9. at position 39: Unknown variable world

Das Variable "global.world" wurde auch intialisiert.
    Hatt jemand eine Idee was ich falsch mache?
  • bist du sicher das du global World auch vorher initialisiert hast? (prüf zur sicherheit mal nach.)

Wenn dies der Fall ist, dann könnte der Fehler auch am GM liegen. Ich habe da mal mit GMOgre herumexperimentiert und da tauchte ein ähnlicher Fehler wie bei dir auf. Ich habe eine Variable initialisiert, die dann garnicht erkannt wurde.

Der Fehler lag daran, dass das Objekt wo die Variable Initialisiert wurde, erst im nachinein in den Raum gestellt wurde (das Objekt dass die Variable abfragte war schon im Raum drinnen).

Aus diesem Grund wurde bei mir die Variable nicht erkannt. Falls dies bei dir so ähnlich ist wie bei mir, lösche beide Objekte im Room und platzier als erstes das Objekt wo die Variable initialisiert wird als erstes und dann das Objekt das die Variable abfragt...

Ist zwar weit hergeholt, jedoch ist die Möglichkeit hierbei auch nicht ausgeschlossen. Man weiss ja nie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LEWA ()

• Leider klappt das bei mir immer noch nicht.
    Ich habe deine Idee mal ausprobiert, aber trotzdem kommt die ERROR-Meldung.
    Das Variable "global.world" wurde 100 prozentig intialisiert. Habe auch schon versucht, den Code in den Room Creation Code
    reinzupacken, klappt aber auch nicht.

Hab es doch noch hinbekommen.Trotzdem danke an LEWA.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jay ()