Huhu,
nun stehe ich vor einem weiteren unerwarteten Problem
Durch ausprobieren habe ich folgendes herausgefunden:
Sind in einem Objekt mehrere Kollisions-Trigger, werden sie von oben nach unten in jedem Step durchgearbeitet. Da eine Einheit aber nur pro Sekunde 1x angreift, wird, wenn mehrere Kollisionen gleichzeitig stattfinden, immer das erste angegriffen.
Das führt dazu, dass meine Soldaten stumpf die Burg attakieren, obwohl sie von später gespawnten Einheiten verprügelt werden.
Nun wollte ich die die Kollision mit den Einheiten hoch-ziehen, aber das geht nicht.
Wie kann ich die Prioritäten jetzt ändern?
Am liebsten wäre mir allerdings, dass zufällig ein Objekt ausgewählt wird, sodass quasi die Burg und die Soldaten gleichzeitig angegriffen werden, da die beiden Extremvarianten schlecht ins Balancing passen.
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und habt Lösungsvorschläge
Gruß
Naibaf
nun stehe ich vor einem weiteren unerwarteten Problem

Durch ausprobieren habe ich folgendes herausgefunden:
Sind in einem Objekt mehrere Kollisions-Trigger, werden sie von oben nach unten in jedem Step durchgearbeitet. Da eine Einheit aber nur pro Sekunde 1x angreift, wird, wenn mehrere Kollisionen gleichzeitig stattfinden, immer das erste angegriffen.
Das führt dazu, dass meine Soldaten stumpf die Burg attakieren, obwohl sie von später gespawnten Einheiten verprügelt werden.
Nun wollte ich die die Kollision mit den Einheiten hoch-ziehen, aber das geht nicht.
Wie kann ich die Prioritäten jetzt ändern?
Am liebsten wäre mir allerdings, dass zufällig ein Objekt ausgewählt wird, sodass quasi die Burg und die Soldaten gleichzeitig angegriffen werden, da die beiden Extremvarianten schlecht ins Balancing passen.
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und habt Lösungsvorschläge

Gruß
Naibaf
True story!