Aprilscherz-Auflösung

    • gm-d.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aprilscherz-Auflösung


      Pony Country

      Egal was wir uns zum 1. April ausdenken: Wir machen uns immer Feinde damit.
      Noch nie war das erboste Feedback aber so unterhaltsam.

      Während die älteren User eher Gefallen an ihren Avataren fanden, sahen die um die 16-Jährigen ihre Männlichkeit bedroht. Wer hätte gedacht, dass man hier im Forum einen kleinen Generationenkonflikt beobachten kann!

      Wer die Youtube-Videos aus meinem Erklärungspost aber tatsächlich angeklickt hat, wird festgestellt haben, dass Ponys gar nicht sooo übel sind. Ein paar haben sogar angefangen, die Serie ernsthaft zu gucken und darin lag eigentlich der wahre Grund dieses Aprilscherzes: Leute dazu bringen etwas zu mögen, was sie niemals hätten mögen wollen. :D


      Kommen wir aber zur Auflösung:

      Die App...
      ... war natürlich ein Aprilscherz. Im Ernst: Lesen und Posten könnt ihr auch mit einem mobilen Browser, wozu also eine App? Nagut, vielleicht weil der Style nicht für kleine Auflösungen ausgelegt ist.
      An einem Mobile-Style wird nach meinem Kenntnisstand aber gerade gearbeitet. Nur Geduld!


      Die Avatare...
      ... waren auch ein Scherz. Aber da viele ihre kleinen Ponys so lieb gewonnen haben, haben wir uns dazu entschlossen, die Avatare weiterhin verfügbar zu machen. Ihr findet sie als eigene Avatar-Galerie in euren Einstellungen. Ein paar haben noch ungünstige Formate, das werden wir aber im Verlauf der Woche beheben. Vielleicht schmeißen wir auch noch ein paar weitere hinzu.


      Die angekündigte Verlosung...
      ... war kein Aprilscherz und findet in absehbarer Zeit auch statt. Bei der Auswahl der Quizfragen werd ich aber aufgrund des positiven Feedbacks voraussichtlich tatsächlich Pony- und Programmier-Fragen mischen.
      Immerhin gehört eine gewisse Bereitwilligkeit zur Recherche zu den guten Eigenschaften eines Programmierers!



      Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben (Schande über mich, wenn ich wen vergessen habe):
      CAS, Moolt und Windapple.


      Einen schönen Rest-April
      MewX


      PS: Das Avatar am Anfang des Posts wäre übrigens das von mauge gewesen. Schade, dass er nicht aktiv war.
    • Einer der gelungensten Aprilscherze die ich je erlebt habe.
      Zum Glück gabs das Apps nicht wirklich und wenn doch hät ichs gerne für Android gehabt (auch mitgemacht). Danke, das ihr die Avatare noch verfügbar sind werde vielleicht darauf zurück greifen. ;)
      Ist zwar ganz cool, dass die Verlösung kein Scherz war, aber damit zwingt ihr uns weiter My Little Pony zu schauen.
    • Ich war ja (diesmal) nicht beteiligt, hab die ganze Aktion am Freitag aber mit einem Schmunzeln verfolgt. Vor allem wars mal nicht so ein einseitiger Scherz, da manche User voll darauf eingestiegen sind und den Unsinn noch weitergetrieben haben. :thumbup:
      Einige meiner Spiele:
    • Mmh. Das mit der App fand ich ehrlich gesagt nicht sooo lustig, denn auf ne App hätt ich mich echt gefreut.

      Lesen und Posten könnt ihr auch mit einem mobilen Browser, wozu also eine App?


      Mich stören ein bisschen die Ladezeiten >< mit ner App würde das deutlich schneller gehen !! Wenn ihr an einer Mobilen-Version arbeitet, dann macht nicht so viele Bilder ect. damit die Ladezeiten schnell sind..

      Mmh. Ansonsten wars ganz witzig :DD
      @7rust-dev
    • Ich fand euren Aprilscherz mit den Ponyavataren sehr großartig! Vorher hatte ich von dieser Serie noch nie etwas gehört, aber jetzt habe ich mir aus gegebenen Anlass mal ein wenig was davon angesehen und ich muss sagen: Die Serie ist einfach Gold wert! Sie hat stellenweise extrem lustige Witze eingebracht und hat insgesamt auch eine sehr witzige Aufmachung, insofern wage ich zu behaupten dass diese Fernsehserie in keinster Weise nur etwas für kleine Mädchen ist. Allein bei diesem Video musste ich einige Minuten durchlachen, weil mir dazu jeglicher Kontext fehlt (und die Kommentare machen es gleich nochmal doppelt so lustig :D ). Aus dem Grund habe ich mich dazu entschieden, meinen Pony-Avatar (plus passender Signatur) noch etwas länger zu behalten. Jetzt müssten im Prinzip nur noch die passenden Ränge zu den Pony-Bildern angezeigt werden, bei denen, die sie noch haben. Vielen Dank an alle, die an diesem Scherz beteiligt waren!

      *sparkle sparkle*
      -Megamag

      Magical dream time!
    • Sehr gelungener Aprilscherz. Am Anfang war ich ein wenig hin und hergerissen, ob das jetzt wirklich ernst ist, oder doch nur ein Aprilscherz. Freu mich schon aufs nächste Jahr :P
      Dieser Beitrag wurde bereits 1909 mal editiert, zuletzt von »Sharivari« (Morgen, 19:89)
    • Ich bin neu hier und darum kenne ich die geste nicht. :D

      Ich hab schon gedacht, jemand hat mein Passwort. 8|

      Jedenfalls bin ich auf Avatar ändern gegangen und es hat nicht geklappt! :cursing:

      Ein paar Tage danach gings wieder und ich war verwirrt. :huh:

      Danke für die Aufklärung! :)

      Ich war Schon verwirrt... ?(
      Aktuelle Projekte:
      -Super FNaF 2 - Wonderful Day
    • Lucke schrieb:

      Wenn ihr an einer Mobilen-Version arbeitet, dann macht nicht so viele Bilder ect. damit die Ladezeiten schnell sind..


      Unabhängig vom mobilen Stil: Avatare und Signaturen kannst du in deinen Profileinstellungen abschalten, und bis auf den Banner, die Icons und Smileys solltest du von uns aus keine Bilder sehen. Die größten Bilder, die du auf gm-d findest, sind ohnehin Screenshots, Fotos oder gemalte Bilder.