Pony Country
Egal was wir uns zum 1. April ausdenken: Wir machen uns immer Feinde damit.
Noch nie war das erboste Feedback aber so unterhaltsam.
Während die älteren User eher Gefallen an ihren Avataren fanden, sahen die um die 16-Jährigen ihre Männlichkeit bedroht. Wer hätte gedacht, dass man hier im Forum einen kleinen Generationenkonflikt beobachten kann!
Wer die Youtube-Videos aus meinem Erklärungspost aber tatsächlich angeklickt hat, wird festgestellt haben, dass Ponys gar nicht sooo übel sind. Ein paar haben sogar angefangen, die Serie ernsthaft zu gucken und darin lag eigentlich der wahre Grund dieses Aprilscherzes: Leute dazu bringen etwas zu mögen, was sie niemals hätten mögen wollen.

Kommen wir aber zur Auflösung:
Die App...
... war natürlich ein Aprilscherz. Im Ernst: Lesen und Posten könnt ihr auch mit einem mobilen Browser, wozu also eine App? Nagut, vielleicht weil der Style nicht für kleine Auflösungen ausgelegt ist.
An einem Mobile-Style wird nach meinem Kenntnisstand aber gerade gearbeitet. Nur Geduld!
Die Avatare...
... waren auch ein Scherz. Aber da viele ihre kleinen Ponys so lieb gewonnen haben, haben wir uns dazu entschlossen, die Avatare weiterhin verfügbar zu machen. Ihr findet sie als eigene Avatar-Galerie in euren Einstellungen. Ein paar haben noch ungünstige Formate, das werden wir aber im Verlauf der Woche beheben. Vielleicht schmeißen wir auch noch ein paar weitere hinzu.
Die angekündigte Verlosung...
... war kein Aprilscherz und findet in absehbarer Zeit auch statt. Bei der Auswahl der Quizfragen werd ich aber aufgrund des positiven Feedbacks voraussichtlich tatsächlich Pony- und Programmier-Fragen mischen.
Immerhin gehört eine gewisse Bereitwilligkeit zur Recherche zu den guten Eigenschaften eines Programmierers!
Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben (Schande über mich, wenn ich wen vergessen habe):
CAS, Moolt und Windapple.
Einen schönen Rest-April
MewX
PS: Das Avatar am Anfang des Posts wäre übrigens das von mauge gewesen. Schade, dass er nicht aktiv war.