Morgen, liebe Community,
ich hab da noch mal eine Frage: Wenn in einem Spiel z.B. die Abbruch- oder Ende-Bedingung eines Levels erreicht wird (z.B. letztes Leben verbraucht), dann endet das Spiel immer äußerst abrupt, sogar das bereits angefangene Event wie "Gegner zerstören" wird nur noch angefangen, aber nicht mehr vollständig ausgeführt. Weil die Abbruchbedingung ja erreicht wurde.
Ich möchte aber gerne, daß der Spieler z.B. sieht, daß der letzte Gegner auch zerstört wurde. Also dass das Event komplett bis zum Ende durchgearbeitet wird. Habe leider aber noch keine Lösung gefunden, wie man das erzwingen kann.
Wenn es nur ein einziges Event ist, packe ich das immer in ein User-Event, das ich dann am Schluß noch mal aufrufe - aber wenn es eine Reihe von Kettenreaktionen sind, die da bei Zerstörung eines Objektes ablaufen, dann wird das schwierig. Um nicht zu sagen: alles doppelt gemoppelt.
Weiß jemand, wie ich es erzwingen kann, daß ein bestimmtes Event auch dann bis zum Ende ausgeführt wird, wenn die Abbruchbedingung erreicht wurde?
Danke schon mal im voraus,
Archie
PS: Jetzt bin ich aber froh, daß ich das komische rückwärtslaufende rosa Pony wieder los bin!
ich hab da noch mal eine Frage: Wenn in einem Spiel z.B. die Abbruch- oder Ende-Bedingung eines Levels erreicht wird (z.B. letztes Leben verbraucht), dann endet das Spiel immer äußerst abrupt, sogar das bereits angefangene Event wie "Gegner zerstören" wird nur noch angefangen, aber nicht mehr vollständig ausgeführt. Weil die Abbruchbedingung ja erreicht wurde.
Ich möchte aber gerne, daß der Spieler z.B. sieht, daß der letzte Gegner auch zerstört wurde. Also dass das Event komplett bis zum Ende durchgearbeitet wird. Habe leider aber noch keine Lösung gefunden, wie man das erzwingen kann.
Wenn es nur ein einziges Event ist, packe ich das immer in ein User-Event, das ich dann am Schluß noch mal aufrufe - aber wenn es eine Reihe von Kettenreaktionen sind, die da bei Zerstörung eines Objektes ablaufen, dann wird das schwierig. Um nicht zu sagen: alles doppelt gemoppelt.
Weiß jemand, wie ich es erzwingen kann, daß ein bestimmtes Event auch dann bis zum Ende ausgeführt wird, wenn die Abbruchbedingung erreicht wurde?
Danke schon mal im voraus,
Archie
PS: Jetzt bin ich aber froh, daß ich das komische rückwärtslaufende rosa Pony wieder los bin!

Signatur? Ich überlege mir noch eine. Die besten sind ja schon alle vergeben... 
