Hi
ich baue grade an einem Survival Platformer und weil es ein "Survival Platformer " ist soll es Gegnerwellen geben und die Gegner sollen aus verschiedenen Richtungen spawnen . Das Spawnen (aus verschiedenen Richtungen) habe ich durch ein Thema hingekriegt ,aber die Gegner spawnen den ganzen Raum voll . Wie macht man das mit den Gegnerwellen ? Hilfe pls Skript:

//hier kommen noch andere wichtige Objekte hin die bei Spielstart da sein muessen
instance_create(x,y,obj_eminem)
//in diesem Falle ihrgendwo auf dem Bildschirm (bei Screen 640x480) zwischen x 0-640 und y -16 damit er hinterm Bildschirmrands spawnt.
instance_create(0+random(640),-16,obj_eminem);
//Zeit in der das nächste Alarm-Event startet mit Fixzeit von 30 Steps und Zufallszeit 0-15 Steps.
alarm[0] = 30 + random(15);
ich baue grade an einem Survival Platformer und weil es ein "Survival Platformer " ist soll es Gegnerwellen geben und die Gegner sollen aus verschiedenen Richtungen spawnen . Das Spawnen (aus verschiedenen Richtungen) habe ich durch ein Thema hingekriegt ,aber die Gegner spawnen den ganzen Raum voll . Wie macht man das mit den Gegnerwellen ? Hilfe pls Skript:

//hier kommen noch andere wichtige Objekte hin die bei Spielstart da sein muessen
instance_create(x,y,obj_eminem)
//in diesem Falle ihrgendwo auf dem Bildschirm (bei Screen 640x480) zwischen x 0-640 und y -16 damit er hinterm Bildschirmrands spawnt.
instance_create(0+random(640),-16,obj_eminem);
//Zeit in der das nächste Alarm-Event startet mit Fixzeit von 30 Steps und Zufallszeit 0-15 Steps.
alarm[0] = 30 + random(15);
