hi ... ich zermader mir seit tagen den kopf und die sufu hat mir leider auch nicht weiter geholfen ...
daher frag ich jetzt einfach mal nach und zwar ...
ich möchte ein object mit move_towards_point(x,y,speed) von einem zufälligen punkt im raum zu x,y bewegen und dabei sol das object immer eine 360° drehung machen egal wie weit und wie schnell sich das object bewegt ...
ich hoffe die erklärung ist ausreichend und verständlich und ich bedanke mich schon mal für die hilfe ...
meine bisherigen versuche habe immer nur zur folge das sich das object wie wild dreht oder nur kurz zuckt ...
ich hatte versucht es mit hilfe folgenden formeln zu berechen:
rotation = (360 / speed) * distance <-- bei hoher entfernung dreht es sich wie wild / bei kurzer zuckt es nur
angle += rotation
rotation = (360 / distance) * speed <-- dreht sich wie wild
angle += rotation
MFG
Der Death
daher frag ich jetzt einfach mal nach und zwar ...
ich möchte ein object mit move_towards_point(x,y,speed) von einem zufälligen punkt im raum zu x,y bewegen und dabei sol das object immer eine 360° drehung machen egal wie weit und wie schnell sich das object bewegt ...
ich hoffe die erklärung ist ausreichend und verständlich und ich bedanke mich schon mal für die hilfe ...
meine bisherigen versuche habe immer nur zur folge das sich das object wie wild dreht oder nur kurz zuckt ...
ich hatte versucht es mit hilfe folgenden formeln zu berechen:
rotation = (360 / speed) * distance <-- bei hoher entfernung dreht es sich wie wild / bei kurzer zuckt es nur
angle += rotation
rotation = (360 / distance) * speed <-- dreht sich wie wild
angle += rotation
MFG
Der Death
---- wer fehler findet darf sie behalten ---