Wetter,Tageszeiten

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wetter,Tageszeiten

    Hallo

    Ich arbeite momentan an einem Auto spiel jetzt möchte ich aber auch Tageszeiten haben also Nacht, wo Straßenlampen leuchten und auch das Auto ein Scheinwerfer hat. Außerdem hätte ich gerne wetter Effekte also so was wie regen und Nebel.

    Jetzt das Problem ich weiß nicht wie ich das Machen soll vielleicht kann mir jemand helfen.

    Das Spiel als exe kann man auf meiner Website unter folgender Adresse downloaden Meine Website

    Ps: Weiß jemand wo man Häuser 2d (Draufsicht) downloaden kann wäre sehr hilfreich.
    Meine Webseite: jesoftmedia.de
  • Die Nacht kannst du einfach mit folgendem Code simulieren(ist das simpelste was man machen kann)

    GML-Quellcode

    1. draw_set_color(c_black)
    2. draw_set_alpha(0.35)
    3. draw_rectangle(0,0,room_width,room_height)

    Scheinwerfer und Lampen kannst du mit dieser Methode simulieren:
    Du erstellst einfach helle Grafiken(Formen müssen natürlich stimmen) und setzt sie an passenden Position, was aber nicht perfekt aussieht.

    Es gibt aber auch viel bessere Lösungen, habe aber keine Lust die Tutorials/Examples zu suchen.

    Bei den Wettereffekten sieht's genauso aus. Ich habe keine Lust das zu suchen. Such einfach in der GMC nach rain oder fog und setz vllt ein topdown hinter.
    Meine Spiele:
    - Mission A
    - Mission B
    - The Virus 1, 2, 3
    - The Virus 4: The Excision
    - Blur melts Snow
    - Blur melts Snow: 2nd Version
    - Cave Jumper

    Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
    In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
  • Der code für die nacht funktioniert nich es wird nicht dunkel und auch zu der straßenbeleuchtung und scheinwerfer habe ich nichts gefunden.
    Aber zu dem wetter in game maker kann man regen,schnee,nebel efekte auswählen aber diese werden nur ein mal abgespielt Habs geschaft nun werden sie ununterbrochen abgespielt jetzt gibt es aber ein neues problem denn die efekte kommen von oben nach unten aber mein spiel ist vogelperspektive kann man das irgendwie ändern?


    Ps: Weiß jemand wo man Häuser 2d
    (Draufsicht) downloaden kann wäre sehr
    hilfreich.
    Meine Webseite: jesoftmedia.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max77771 ()

  • Wir suchen doch jetzt nicht für dich irgendwelche Examples. Das kannst du auch selbst machen, da ist nichts dabei. Wie gesagt einfach mal bei Google, in der GMC nach "Topdown Effects, Rain, Fog, ..." suchen - du wirst sicher fündig ;)

    Hast du den Code von Sebastian733 ins :event_draw: Draw-Event gesetzt? Sonst ists klar dass nichts angezeigt wird.
    Dieser Beitrag wurde bereits 1909 mal editiert, zuletzt von »Sharivari« (Morgen, 19:89)
  • Hallo

    Denn code mit der nacht habe ich im draw event aber es passiert nichts

    Außerdem habe ich zu dem Licht was gefunden (im anhang nicht von mir) weiß aber nicht wie ich es in meinem spiel einbauen sollte.


    Kann mir Keiner Helfen?



    Ps: Weiß jemand wo man Häuser 2d
    (Draufsicht) downloaden kann wäre sehr
    hilfreich.
    Dateien
    Meine Webseite: jesoftmedia.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max77771 ()

  • Es funktioniert immer noch nicht mit der nacht nicht und mit denn scheinwerfern auch nicht


    habs zwar immer noch nicht aber trotdem danke an die die mir versucht haben zu helfen
    Meine Webseite: jesoftmedia.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max77771 ()