Punkteanzeige

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Punkteanzeige

    Nabend...
    Ich hab ewig gesucht, 3 Stunden lang Tutorials auf Youtube geschaut und die Hilfe studiert... Aber ich komme einfach nicht weiter ^^

    Ich möchte einfach nur eine Anzeige in meinem Spiel haben... Ich habe kleine Diamanten und wenn ich die einsammle, bekomme ich pro Diamant 1 Punkt. Klappt auch super und ohne Fehler... Aber wie bitteschön kann ich einn Kasten drawen, worin meine Punkte stehen?
    Möchte links oben nämlich nur so nen kleinen Kasten haben. Habs schon mit 1.ooo Sachen probiert.... Aber einfach nichts gefunden =( Bin ja auch ziemlicher Anfänger... Meine einzigsten gelungenen Spiele waren Pacman und Pong :pinch:
    Vllt gibt es da ja auch ein Tutorial, das ich einfach nicht gefunden habe? Hier im Forum fand ich nur ein Menü a´la Pokémon...

    Danke schon mal.

    Mfg Malurion :)
    MfG Malurion

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :D
    STARR mich nicht so an! Bin auch nur eine Signatur! :para:
    Falls es geht, bitte per D&D antworten, da ich die GML nur neben der Schule momentan ein wenig lerne.
  • Ich habs jetzt probiert... Ich brauch doch ein Object ohne Sprite, oderBei dem habe ich dann :action_create: -> :action_drawvariable: gemacht.
    Mit den Einstellungen:
    variable: draw_text(x,y,Money)
    x: 64
    y: 64

    Dann kommt aber:
    ERROR in
    action number 1
    of Create Event
    for object scoreobj:

    Error in expression:draw_text(x,y,Money)
    position 15: Unknown variable Money
    Was genau habe ich falsch gemacht? :(
    Ich versuchs mit denken und probieren... Aber leider wirds nichts.
    Sry, bin totaler Anfänger ^^
    MfG Malurion

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :D
    STARR mich nicht so an! Bin auch nur eine Signatur! :para: