aufnehmen, als avi oder so abspeichern... suche dazu dll oder wenn notwendig ein anderes programm

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • aufnehmen, als avi oder so abspeichern... suche dazu dll oder wenn notwendig ein anderes programm

    Hallo erstmal, suche eine dll fürs aufnehmen und abspeichern als avi, also ich will eine 3d animation machen für etwas ganz bestimmtes, einen sketch, mein bruder heiraten und da brauh ich ein paar 2d animation, kennt jemand so eine dll, am besten eine für die ich nich viele befehle brauche...

    Habe bis jetzt noch nicht mit dll gearbeitet, hoffe es doch in höchsten 2 Wochen zu schaffen

    großes thx im voraus :!:

    Edit: Oben steht 3d, meine aber 2d Animationen, sry :D
  • Generell ist es natürlich am sinnvollsten, du machst sowas direkt z.B. in Flash und zeichnest das dann auf.
    Aber ich gehe mal davon aus, dass du dich für den GM hierfür entschieden hast, weil die Zeit drängt und du dich darin halbwegs sicher fühlst.

    Eine DLL selber kenne ich jetzt nicht, aber es gibt ein paar Optionen:

    - Du kannst in jedem Step einen Screenshot in eine externe Bilddatei schreiben lassen und diese dann mit einfachen Tools (irgendwas mit 2avi im Namen) umwandeln lassen, einfach mal googlen.
    - Camtasia Studio. Das ist zwar Shareware und ich weiß nicht, was die aktuelle Shareware für Einschränkungen hat, aber damit solltest du dein "Spiel" gut aufnehmen können.
    - Fraps. Siehe Camtasia. Ist aber nicht ganz so einfach im Zusammenhang mit dem Game Maker und hat ein Wasserzeichen in der freien Version.
  • thx, dass mit dem bild speichern gibts doch nur als drag und drop,... da wollt ich fragen ob jemand den code kennt um bilder zu speichern und jedes nächste bild 001, 002, dann 003 usw abspeichert ohne zu überspeichern?? Programme für die avi format oder andere wie mp4 ist eig egal, hab en converter finde ich bestimmt auch freeware oder so...
  • hi, ich hab dir mal ein kleines example gemacht.
    mit space kannst du nen screen speichern.
    du kannst den code aus dem "keypress" event dann natürlich
    auch in einen alarm setzten um automatisch die bilder zu speichern.

    mfg
    Dateien
    • screens.rar

      (18,04 kB, 215 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • thx, mal kucken

    ich habe selbst scho versucht aber ich glaub meins ist umständlich...

    meins:

    create event:

    GML-Quellcode

    1. time_draw = 0;


    step event:

    :action_variable: time_draw = 0.25 relative = true;

    :action_ifvariable: time_draw = 1;
    :action_begin:
    :action_snapshot: 001.bmp
    :action_end:
    usw
    :action_ifvariable: time_draw = 2;
    :action_begin:
    :action_snapshot: 002.bmp

    usw.......

    ist aber sehr umständlich:)

    editier dann dein example

    Edit: riesen großes thx von mir =) jetzt kanns an die animation gehen!!!!