Case script umschreiben

  • GM 8

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  • Case script umschreiben

    Hey..
    Also bei meinem Spiel Robot will ich nun etwas ändern.

    Ich will nichtmehr, dass die Sachen nur verkauft werden, und man mit dem die Updates kauft. Ich will, das man die Rescouren beisammen haben muss, damit man etwas bekommt.

    So, nun hab ich ein verkaufs script:

    GML-Quellcode

    1. //sell_item(id (0-16));
    2. var cost;
    3. cost=0;
    4. switch global.inventar[argument0]{
    5. case spr_erde: cost=1; break;
    6. case spr_stein: cost=5; break;
    7. case spr_bergkristall: cost=50; break;
    8. case spr_rubin: cost=400; break;
    9. case spr_gold: cost=1000; break;
    10. case spr_obsidian: cost=1500; break;
    11. }
    12. global.gold+=global.inventar_count[argument]*cost;
    13. global.inventar[argument0]=spr_leer;
    14. global.inventar_count[argument0]=0;
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    So, das funktioniert ja auch, aber kann ich vll. abfragen wie viel man zb. von spr_gold hat?
    Wenn es so geht, dann will ich weiterhin den code bestehen haben. (Weil man für Treibstoff und Fackeln,.. immer noch zahlen muss, und i-wie muss ja geld reinkommen^^)

    Und wenn man jetzt sich zb. einen Bohrer gebastelt hat mit zb. 3 Gold, soll das dort natürlich auch dementsprechend weniger werden...
    mfg Salmi
  • mit inventar_count[spr_gold] wirste wohl deine goldvariable abfragen können.
    Aber wieso ist den Varialben ein "spr_" vorangestellt? Das tut man doch eigetnlich beim spritenamen um eine Dopllung mit Objektnamen zu verhindern.
    Oder wird da die spriteID als Arrayindex missbraucht?
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