GM 8 Gegner Problem

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GM 8 Gegner Problem

    Hallo alle zusammen..
    habe mich diesbezüglich schon mal umgeschaut, konnte in der Richtung was ich jetzt brauch nix finden..
    Und zwar habe ich ein enemy_object, mit den animationen, run_r, run_l, attack_r und attack_l .
    Jetzt möchte ich, dass dieser Gegner von alleine zu mir rüberkommt, die Animation verwendet in welche Richtung er schaut und schließlich mich der letzten anim. mich angreift. Das alles basiert auf einem "2d Platform Spiel".

    Bitte helft mir so gut es geht :|
    "Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt"
  • Was ist das denn für ein Gegner? Soll er sich frei bewegen, also sprich wie eine Verfolgungsrakete oder soll er laufen, fallen und ein Attacke ausführen können. Lad mal am besten die .gmk hoch, so ohne Sprites ist kann man dir nicht wirklich helfen, weil man für solche Dinge die Anzahl der Subimages, Imagespeed, etc. braucht.

    MfG

    Albert Einstein schrieb:

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
  • OK, war vllt n bisschen schlecht beschrieben...

    also eigentlich bräuchte ich einen script, welcher den Gegner veranlässt, mir hinterherzulaufen. Die Spielebene ist komplett gerade, und der Gegner braucht nicht springen können. Er läuft mir solange hinterher, bis er mich erreicht und greift mich dann mit seiner angriffs_animation an. Fürs laufen und angreifen, ca. 6 subimages und was den speed betrifft, reicht es ja, wenn du ein Bsp. machst.
    Wenn ich rechts von ihm stehe, und er nach links schaut, sollte er mir aber mit der animation run_r folgen...
    Ich hoffe das ist verständlicher.

    mfg Mr.Goblin
    "Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt"