Hey, ich habe wieder 2 Probleme in meinem 2D Platform Spiel...
1. Wenn ich meinen Gegner, egal auf welche Art besiege, sollen Blutspritzer am Hintergrund erscheinen, welche nach einer Zeit z.B. 2 Min. wieder verschwinden bzw. immer heller werden, bis unsichtbar.
2. Wenn ich ihn besiege, möchte ich eine sog. Death-Animation machen, die 1x durchgeführt wird, mit ca. 6 Subimages.
Bitte helft mir
mfG Mr.Goblin
1. Wenn ich meinen Gegner, egal auf welche Art besiege, sollen Blutspritzer am Hintergrund erscheinen, welche nach einer Zeit z.B. 2 Min. wieder verschwinden bzw. immer heller werden, bis unsichtbar.
2. Wenn ich ihn besiege, möchte ich eine sog. Death-Animation machen, die 1x durchgeführt wird, mit ca. 6 Subimages.
Bitte helft mir
mfG Mr.Goblin
"Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt"
Falls sie 0 ist soll das Objekt gelöscht werden.
Dann mache für das Objekt ein Blutsprite. Jedesmal wenn der Gegner oder was auch immer stirb wird diese Objekt anstelle des Gegners erstellt. Die Tansperenz des Objektes fragst du mit "image_alpha" ab.
und stellst den image_speed auf 0. Dadurch stoppt die Animation.