debug mode und externe dateien

• debug mode und externe dateien

frage: gibt es ne möglichkeit, ein spiel im debug mode zu starten, wenn man externe dateien, wie z.b. ne ini benutzt? soweit ich weiß, wird beim testen immer irgendwo, aber nicht in dem ordner, in dem die gm6 liegt, eine exe erstellt. diese versucht dann auf eine ini zuzugreifen, die es dort nicht gibt, also muss ich immer erst create executable machen, und mein spiel so testen. wenn ich da aber variablen überprüfen will, oder via code in einen bestimmten raum will, ohne mich durch alle anderen zu spielen, brauch ich den debug mode. wie mach ich das jetzt?
  • eigendlich dürfte es da kein problem geben. ich bin mir nicht ganz sicher wie es gemacht ist, aber es wird eine exe version im windows temp ordner erstellt. diese version hat aber anscheinenend als working directory den eigendlichen ordner angegeben, in dem sich die gm6 datei befindet.es sollte also keine probleme geben.
    ich benutze schon ewig INI files für meine games und hatte noch nie probleme damit.
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WIN ()

• Original von WIN
    eigendlich dürfte es da kein problem geben. ich bin mir nicht ganz sicher wie es gemacht ist, aber es wird eine exe version im windows temp ordner erstellt. diese version hat aber anscheinenend als working directory den eigendlichen ordner angegeben, in dem sich die gm6 datei befindet.es sollte also keine probleme geben.
    ich benutze schon ewig INI files für meine games und hatte noch nie probleme damit.

hm...
    stimmt, jetzt geht's. ich sollte mir mal angewöhnen für jeden pfad working_directory zu benutzen... vorher war gar kein pfad angegeben, bwz. wenn einer angegeben war, weil die datei in nem unterordner ist, führte er direkt in diesen unterordner... (warum auch nicht, schließlich befindet sich ja alles da, wo später die fertige exe sein wird)
  • Benutzer online 1

1 Besucher