GTA Kreuzung

• GM 8
  • GTA Kreuzung

Hallo
    Ich mache gerade GTA, zwar nur von oben, aber dafür umso mehr Waffen, Autos...
    Und ich hab ein Problem: Ich habe es so eingestelt, dass die Autos den unsichtbaren Pfeilen folgen die ich hingebaut habe, aber ich weiß jetzt nicht wie ich es hinkriege das sie bei einer Kreuzung in eine Zufällige Richtung fahren (hab GM noch nich so lange) denn bei dem was ich eingestellt habe fahren sie einfach weiter gerade aus.
    Mit Grüßen LamxD ^^ ^^
  • Ich hatte auch mal was Ähnliches. Eine Kreuzung mit Ampeln und damit verbundenen Vortrittsrechten. Das ging sehr einfach mit unsichtbaren Objekten, die jeweils vor die Ampeln gesetzt wurden. Bei Kontakt mit einem Fahrzeug kam wie zu erwarten eine if-Abfrage mit darauf folgenden Aktionen.

Probier's doch einfach mal mit solchen "Auslösern".

Lg
    Michael
  • Als kleiner Ratschlag für die Zukunft:
    Seit den vergangenen Projekten und meiner Weiterbildung zum Projektleiter beginnen wir kein Projekt, ohne dass bevor ein detailliertes Spielkonzept vorhanden ist, das auch genau festhält, wie die Spielelemente logisch ablaufen.

Somit wärst du jetzt nicht am Punkt mit der Frage: "Wie soll ich das nur umsetzen...". :P

Aber da du noch in den Startlöchern bist, "kämpfe" dich ohne weiteres durch die Welt des Game Makers und lerne somit kontinuierlich weiter. Spätestens bei einem 'ernsthaften' Projekt ist wenigstens ein Spielkonzept Voraussetzung für eine saubere Umsetzung (klingt gut, ne xD).

Lg
    Michael
  • Benutzer online 1

1 Besucher