The Dodge

• The Dodge

Ein Geschicklichkeitsspiel für manische Gesellen

Updates 1.1
      • Überarbeitete Grafiken
      • Überarbeitetes Interface
      • Soundtrack, SFX hinzugefügt
      • Überarbeitetes Spielprinzip
      Geplante Updates
      • Menüoberflächen
      • Tutorial
      • Diverse Optionen

Info
      Plattform: PC (Windows 2000, XP, Vista, 7)
      File: Executable (.exe)
      Größe:6,4 MB

Beschreibung
      The Dodge ist ein Point n´ Click Spiel mit dem Ziel eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen. Der Spieler hat die Aufgabe, das "Ziel" (Spielfigur) mit der Maus zu verfolgen und anzuklicken. Je öfter dies geschieht, desto mehr Punkte erhält der Spieler und desto schneller wird sich das Ziel fortbewegen. Wird das Ziel zu lange nicht getroffen, verliert der Spieler, da simultan zum Spielgeschehen ein Timer abläuft. Zudem erscheinen an zufälligen Punkten Bonusobjekte, die einen Zeitbonus und Extrapunkte gewähren.

Steuerung
      Maus(Links) - Ziel beschleunigen, Punkte erzielen

Credits
      Game Design, Programming, Artwork made by Florian Jacobsen (Necromorph90)

Screenshots lassen sich auf der Homepage finden, für das Forum sind sie zu groß.

necromorph90.blogspot.com

Gruß,
      Punish0r

Nachtrag vom 03.08.2011

Aufgrund der Tatsache, dass meine externe Festplatte (CnMemory 1TB - "Airy") nach nur 2 Monaten den Geist aufgegeben hat, sind mir sämtliche Daten abhanden gekommen ( inkl. GM-files!). Ich habe zwar einiges retten können und bereits neue Projekte angefangen, The Dodge ist allerdings nicht mehr vorhanden.

Gruß,
      Punish0r

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Punish0r ()

• Hallo Punish0r,
      hab dein Spiel mal getestet. Ist so ganz gut vom grafischen Aufbau. Die Musik ist etwas eintönig und bald nervig und auch das Spiel wird ziemlich schnell langweilig, da die Figur sich viel zu schnell schneller bewegt.
      Viel Erfolg trotzdem weiterhin.
    • Hi Punish0r,
      ich muss offen gestehen, das Spiel hat mich länger gefesselt als erwartet. Gerade dadurch, dass es so unfair schwer ist, hat es mich immer wieder motiviert, neue Taktiken auszuprobieren, um dieses verdammte Spiel zu schlagen. Mal mit dem Tablet, mal im Fullscreen, mal mit zwei Mäusen gleichzeitig. (Letzteres hat bei mir am besten funktioniert :D) Und wenn ein Spiel sowas schafft, dann ist es für mich grundsätzlich erstmal gelungen.
      Die Musik fand ich, im Gegensatz zu lucki90 sehr gut eingesetzt. Die Grafiken waren ebenfalls stimmig.
      An Inhalt ist gerade genug drin. Schön, dass es nicht mit Powerups, Gegnern und Ähnlichem vollgestopft wurde, da hätte man viel zu schnell die Übersicht verloren. Mir waren anfangs selbst die auftauchenden Viecher zu viel, weil ich nicht wusste, ob ich da draufklicken darf oder eben nicht. Ein paarmal hab ich versucht, auf die Score-Anzeige zu schielen aber es ging alles viel zu schnell um die Auswirkungen zu erkennen. Letztendlich hab ich dann hier im Thread nochmal nachgelesen.
      So ein paar Verbesserungsvorschläge für's nächste Mal hab ich dann aber doch noch. Banalitäten wie, dass auf F1 eine leere Anleitung erscheint, sind zwar nichts schlimmes aber überflüssig und lassen sich einfach beseitigen. Ein Menü wäre vielleicht auch ganz nett gewesen, einfach der Struktur wegen. Meiner Meinung nach sollte ein Spiel sich auch auf einem hübscheren Weg als die Escape-Taste beenden lassen, und um die Highscore zu sehen sollte man nicht erst eine Runde spielen müssen.
      Ich kann mich täuschen, aber es sah so aus, als würde das ganze bei 30fps laufen. Mein Tipp: Framerate verdoppeln und alle Speeds halbieren. So bewegt sich der grüne Batzen später in nicht ganz so riesigen Sprüngen umher.
      Achja, eine Online-Highscore tut Spielen wie diesem meistens gut. Gibt deutlich mehr Langzeitmotivation.
      Das wars nun auch schon. Mehr hab ich nicht zu bemängeln. Freu mich schon auf dein nächstes (hoffentlich mindestens genauso fieses) Spiel! ;)

lucki90 schrieb:

Über die Webseite kommt man an diesem Link zum Spiel:
      uploaded.to/file/f0qoflpb

Der Link hat bei mir vorhin auch nicht funktioniert... Naja, diesmal hat's geklappt.
      Solltest devinitiv nen anderen Uploader verwenden. Zum Beispiel den hier.

Achja, meine Highscore: 204350.

MfG Waterman7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ponyman7 ()

• Benutzer online 1

1 Besucher