Seltsames Dateinamen Problem

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seltsames Dateinamen Problem

Liebe Community

Hat zufällig noch jemand den GM 8.0? Mir ist gerade ein sehr eigenartiges Problem aufgefallen.
    Und zwar möchte ich einen Updater erstellen. Aber sobal ich ein neues Game Maker Projekt anlege
    und im Dateinamen des Projekts der Name Update oder Updater vorkommt, lässt sich das Programm nicht
    mehr starten und ich bekomme den Fehler "Failed to run the game". Kennt das jemand?. Vielleicht könnte
    das bitte mal wer ausprobieren. Beim GM8.1 geht das ohne Probleme.
  • Bei mir funktioniert das problemlos. Vielleicht gibts irgendeine Windows Sicherheitseinstellung, die Programme mit dem Namen Updater blockiert?
    Hm, aber wenns im GM8.1 funktioniert.. Sehr seltsam.

© 2008 by Teamgrill Productions
  • Das mit einer Windows Einstellung ist schon möglich. Ich hab gerade herausgefunden, dass wenn ich eine exe draus mache, das Symbol für die Benutzerkontensteuerung auf dem Icon erscheint. Also für erhöte Admin-Rechte. Wenn ich die Datei umbenenne, sodass kein "Update" mehr drin vorkommt, verschwindet auch das kleine Icon wieder. Wenn man das Spiel direkt aus dem GM startet, wird die exe ja in einem temporären Ordner erstellt und ich glaube dass ist das Problem. Wenn ich ein Projekt zum Beispiel "Updater.gmk" anlege und dieses dann als exe kompiliere, lässt es sich starten. Echt seltsam. Ich muss das Projekt halt einfach anders benennen. Aber Danke.