Hallo miteinander.
Ich brauch' mal etwas Hilfe.
Und zwar möchte ich die KI in meinem Spiel dazu bringen, Treppen und 'normale' Steigungen zu benutzen.
Natürlich habe ich mich vor meinem Post erstmal umgesehen und fand im Topic
"Place_meeting_problem auf einer Schrägen" auch eine Lösung.
Nur funktioniert diese nicht bei meiner 'KI'.
Das Spiel an sich ist ein Platformer.
Bei den Treppen handelt es sich um 32x32 px Blöcke mit einer Stufenhöhe von 4 px.
Die Bots bewegen sich über hspeed und vspeed fort - und das zufällig, sodass sie auch gern mal auf der Treppe anhalten oder umdrehen.
Mein Problem ist nun, dass die Bots beim Umkehren stecken bleiben, beim Benutzen der Treppe ihre Geschwindigkeit (welche beim Gehen eigentlich nur bei '1' liegen sollte) verändern oder sich sogar gänzlich weigern die Treppe überhaupt zu benutzen.
Nun frage ich euch ob ihr mir vielleicht helfen könnt, wie ich die Strichmännchen dazu bewege einzusehen, dass ich ihnen nicht extra einen Fahrstuhl baue. ^^'
Ich danke für jede Antwort.
- mfG. DarkViper

Ich brauch' mal etwas Hilfe.
Und zwar möchte ich die KI in meinem Spiel dazu bringen, Treppen und 'normale' Steigungen zu benutzen.
Natürlich habe ich mich vor meinem Post erstmal umgesehen und fand im Topic
"Place_meeting_problem auf einer Schrägen" auch eine Lösung.
Nur funktioniert diese nicht bei meiner 'KI'.
Das Spiel an sich ist ein Platformer.
Bei den Treppen handelt es sich um 32x32 px Blöcke mit einer Stufenhöhe von 4 px.

Die Bots bewegen sich über hspeed und vspeed fort - und das zufällig, sodass sie auch gern mal auf der Treppe anhalten oder umdrehen.
Mein Problem ist nun, dass die Bots beim Umkehren stecken bleiben, beim Benutzen der Treppe ihre Geschwindigkeit (welche beim Gehen eigentlich nur bei '1' liegen sollte) verändern oder sich sogar gänzlich weigern die Treppe überhaupt zu benutzen.
Nun frage ich euch ob ihr mir vielleicht helfen könnt, wie ich die Strichmännchen dazu bewege einzusehen, dass ich ihnen nicht extra einen Fahrstuhl baue. ^^'
Ich danke für jede Antwort.

- mfG. DarkViper

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DarkViper () aus folgendem Grund: Präzisere Problemschilderung und Kürzen des Beitrags.