Abend, nachdem es hiermit nicht geklappt hat.. mit dem Licht... hab ich es mal anders versucht.
Da ich mich mal sowas von garnich mit dem Thema blend surface etc auskenne, hab ich mich ma xiebels Methode genommen~
Klappt auch alles wunderbar~ nur ein kleines problemchen habe ich...
Endstep::action_script: light_refresh_2
In Räumen wo sich der View nicht bewegt gibts keine probleme.. aber bei welchen in denen er sich bewegt passiert dann das:
Die lichter bewegen sich, in die Richtung in die sich der view bewegt aber nich inner gleichen Geschwindigkeit wie der view sondern bissi schneller das die lichter nach en paar Metern ausnm bild sind...
So... dafür hat bestimmt jemand ne Lösung
.
mfg Death
Da ich mich mal sowas von garnich mit dem Thema blend surface etc auskenne, hab ich mich ma xiebels Methode genommen~
Klappt auch alles wunderbar~ nur ein kleines problemchen habe ich...
Endstep::action_script: light_refresh_2
GML-Quellcode
- surface_set_target(surface);draw_clear(a_color);draw_set_blend_mode(bm_subtract);
- with (obj_player_main){ if global.flash=1 { if global.dir=1 and crawl=false{draw_sprite_ext(spr_sidelights_s2,0,x,y-24,image_xscale,image_yscale,image_angle,image_blend,image_alpha);} if global.dir=-1 and crawl=false{draw_sprite_ext(spr_sidelights_s2_2,0,x,y-24,image_xscale,image_yscale,image_angle,image_blend,image_alpha);} if global.dir=1 and crawl=true{draw_sprite_ext(spr_sidelights_s2,1,x,y-16,image_xscale,image_yscale,image_angle,image_blend,image_alpha);} if global.dir=-1 and crawl=true{draw_sprite_ext(spr_sidelights_s2_2,1,x,y-16,image_xscale,image_yscale,image_angle,image_blend,image_alpha);} }
- }with (obj_lamp_1)
- { draw_sprite_ext(spr_lamplight_1,image_index,x,y,image_xscale,image_yscale,image_angle,c_red,image_alpha);}draw_set_blend_mode(bm_normal);surface_reset_target();
In Räumen wo sich der View nicht bewegt gibts keine probleme.. aber bei welchen in denen er sich bewegt passiert dann das:
Die lichter bewegen sich, in die Richtung in die sich der view bewegt aber nich inner gleichen Geschwindigkeit wie der view sondern bissi schneller das die lichter nach en paar Metern ausnm bild sind...
So... dafür hat bestimmt jemand ne Lösung

mfg Death