Hallo^^
Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit dem GM8 und bin grad dabei etwas PacMan ähnliches zu ''kreieren''-
Bei mir bestehen die Gegner und die Spielfigur zwar aus Quadraten , aber es funktioniert ( die Gegner folgen mir und bei Berührung werde ich am Start gerespawnt ).
Ich habe auch Diamanten eingefügt die den Score um jeweils 10 erhöhen.
Mein problem dabei ist , dass die Diamanten dann verschwinden.
Allerdings sollen die Diamanten nach einer gewissen Zeit wieder im Level spawnen ( allerdings nicht an der gleichen Stelle ) .
Ich hatte schon mehrere Sachen versucht , dabei wurden die Diamanten aber immer direkt an der selben Stelle , oder mitten in der Wand gespawnt.
Ich müsste jetzt wissen , wie man einen Timer einstellt und wie man die Diamanten irgendwo im Level ( ausser in den Wänden ) spawnt.
Vielen Dank schonmal im vorraus : )
Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit dem GM8 und bin grad dabei etwas PacMan ähnliches zu ''kreieren''-
Bei mir bestehen die Gegner und die Spielfigur zwar aus Quadraten , aber es funktioniert ( die Gegner folgen mir und bei Berührung werde ich am Start gerespawnt ).
Ich habe auch Diamanten eingefügt die den Score um jeweils 10 erhöhen.
Mein problem dabei ist , dass die Diamanten dann verschwinden.
Allerdings sollen die Diamanten nach einer gewissen Zeit wieder im Level spawnen ( allerdings nicht an der gleichen Stelle ) .
Ich hatte schon mehrere Sachen versucht , dabei wurden die Diamanten aber immer direkt an der selben Stelle , oder mitten in der Wand gespawnt.
Ich müsste jetzt wissen , wie man einen Timer einstellt und wie man die Diamanten irgendwo im Level ( ausser in den Wänden ) spawnt.
Vielen Dank schonmal im vorraus : )
. Dann setzt du visible auf false mit set variable :action_variable:. Dann Aktivierst du einen Arlarm
und setzt ihn auf die zeit wie lange es braucht bis es den neuen Diamanten spawnt. 30 = 1 Sekunde . Dann machst du ein Arlarm Event
und setzt wieder visible auf true. Mache es genau so, was heißt nehme kein instance delete
.Denn Score machst du dort wo du den Arlarm stellst.