Items zufällig generieren

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Items zufällig generieren

    Hallo^^

    Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit dem GM8 und bin grad dabei etwas PacMan ähnliches zu ''kreieren''-
    Bei mir bestehen die Gegner und die Spielfigur zwar aus Quadraten , aber es funktioniert ( die Gegner folgen mir und bei Berührung werde ich am Start gerespawnt ).
    Ich habe auch Diamanten eingefügt die den Score um jeweils 10 erhöhen.
    Mein problem dabei ist , dass die Diamanten dann verschwinden.

    Allerdings sollen die Diamanten nach einer gewissen Zeit wieder im Level spawnen ( allerdings nicht an der gleichen Stelle ) .
    Ich hatte schon mehrere Sachen versucht , dabei wurden die Diamanten aber immer direkt an der selben Stelle , oder mitten in der Wand gespawnt.

    Ich müsste jetzt wissen , wie man einen Timer einstellt und wie man die Diamanten irgendwo im Level ( ausser in den Wänden ) spawnt. ?(

    Vielen Dank schonmal im vorraus : )
  • Per Drag&Drop musst du diesen befehl unter move Jump to Random Nehmen :action_jumprandom: . Dann setzt du visible auf false mit set variable :action_variable:. Dann Aktivierst du einen Arlarm :action_alarm: und setzt ihn auf die zeit wie lange es braucht bis es den neuen Diamanten spawnt. 30 = 1 Sekunde . Dann machst du ein Arlarm Event :event_timer: und setzt wieder visible auf true. Mache es genau so, was heißt nehme kein instance delete :action_destroy: .Denn Score machst du dort wo du den Arlarm stellst.