Problem mit Schleife die keine ist... 8|

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit Schleife die keine ist... 8|

Hallo,

Ich beschäftige mich momentan mit der Speech Recognition GEX.

Diese liest die Windows Spracherkennung aus und liefert die Daten an den GM.

GML-Quellcode

1. if (string_count("start",output_text)>0)
    2. {
    3. speed=0;
    4. rotate=0;
    5. image_angle=0;
    6. x=xstart;
    7. y=ystart;
    8. }

In GML und im Step-Event sieht ein Teil so aus, er überprüft, ob von der Spracherkennung in Windows "Start" zurückgegeben wurde.

Nun, da dieser Ausschnitt aus der Demo ist, hat er nichts mit meinem Problem zu tun. Bei mir sind die ganzen Variablen da durch Aktionen ersetzt;

GML-Quellcode

1. if (string_count("start",output_text)>0)
    2. {
    3. execute_shell("http://www.google.com",0)
    4. }

Nun das Problem; irgendwie wird das was einmal im if kreis ausgeführt wird dann in jedem Step ausgeführt.

Mein Rekord liegt bei 600 Google Fenster in 20 Sekunden. Danach ist mein PC Abgestürtzt. :D

Nein, im ernst, die Aktionen die bei einem Wort ausgeführt werden sollten, werden dann wahrscheinlich tausende male ausgeführt, auch wenn man nur einmal, hier im Beispiel "Start", "Start" sagt.

Kann ich das beheben?

Danke!
    :thumbsup:
  • 600 Google Fenster, 20 Sekunden? Room Speed = 30? Das würde Sinn ergeben, denn dann würde der GM in jedem Step Event ein Google Fenster öffnen.
    Problemlösung: Ich kenn die Extension/DLL nicht, aber kann man nicht die Daten, die der GM erhält, löschen? Wenn also Start gefunden wurde, wird jeglicher Text den die Extension/DLL den GM übergeben hat, bis (und einschließlich) des Wortes gelöscht.

Mfg.,
    Mokuyobi
    木曜日 (Mokuyōbi)
  • Gute Idee Master, werde ich gleich ausprobieren... Melde mich mit Edit zurück...

€dit: Jetzt ganz im ernst: DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schade, jetzt kann ich meinen Rekord nicht mehr verbessern. xD

Danke an euch beide!
    :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jlsnews ()

• Benutzer online 1

1 Besucher