Ist mein GM 8.1 langsamer geworden?

• GM 8
    • Ist mein GM 8.1 langsamer geworden?

hi ich wollte nur mal nachfragen ob zufällig jemand von euch auch das problem hat, bzw. ob es normal ist das wenn ich im GM8.1 ein leeren raum erstelle und dann auf "run the game" gehe alles verschwindet und dann ca. 10 sekunden dauert bis der ladebalken kommt. wenn ich eine exe erstelle und diese starte habe ich am anfang auch erst eine zeit lang ein windows rädchen und dann den ladebalken. wenn ich aber die exe ein zweites mal ausführe startet sie gleich.

bei 8.0 startete das spiel immer gleich (bzw der ladebalken)

ist bei der installation meines GM8.1 was schief gelaufen?

mein rechener ( falls jemand denkt das es daran liegen könnte :whistling: )

windows 7 (64bit)
      12gig Hauptspeicher
      intel QuadCore i7 3,2 GHz
      ATI RadeonHD 4990 (glaub mit 2Gig Speicher)
    • Mir ist das auch schon aufgefallen. Ich hab auch die 8.1 Standart. Vollversion.
      Es konnte früher ab und zu mal sein das wenn du ein Antivirus Programm hast (Ich hab Kaspersky) das es jedes mal nach einerrfeigabe gefragt hatte und selbst wenn nicht ging es trozedm schneller wenn der Antivirus aus war. Komische Sache
      Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.
    • karmae schrieb:

hmmm habe auch kaspersky Internet Security 2011 aber GM8.0 hat da ja auch keine zicken gemacht ;) bissi blöd wenn du zwischen jedem testen ob der block da auch gut steht 10 sec warten musst :D

Habe mim GM8 und Kaspersky auch keine probleme gehabt.. nu bei 8.1 aber jedes mal >.>.

mfg Death
    • Bei mir kommt der Ladebalken nach so 3 Sekunden, genau wie beim GM 8.0
      Vielleicht sollet ihr mal beim GM einstellen: "Run in Secure Mode" und dem GM dann volle Berechtigungen geben,
      dann gibt es im Normalfall keine Probleme, wenn ihr ein Spiel vom Gm aus startet.
      Und ja, in der LiteVersion dauert das Laden länger(bis zum Ladebalken).
      Bei der gekauften Version dauert das nicht solang. Wie schon gesagt: circa. 3 Sekunden.
      Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass du eine 64-Bit Version von Windows benutzt,
      aber sicher bin ich mir nicht^^

Mfg
      Diesel
    • sooo ^^ kleinen test hinter mir. hätte ich auch ma früher drauf kommen können. liegt wirklich an "kaspersky" (eventuell kas + 64bit)
      hab einfach mal kaspersky zu gemacht und es geht wunderbar "run the game" und instant start nicht ma eine sekunde warte zeit ^^
      gut nun weiss ich woran es liegt und dann ist es schon garnemmer so schlimm ;)

ach ja danke death ^^ war auf deiner seite und hab mir "PV – ~Lolitawork Libretto~ Storytelling by solita" angeschaut super lied :thumbsup:
    • Dem GM volle Rechte zu geben loest das Problem wohl nicht. Jedes mal wenn man ein neues Spiel kompiliert, wird irgendwo in einem temp Verzeichnis die Exe estellt und eben dies ist es die Karspersky erstmal auf Viren scannt bevor es dem GM erlaubt sie auszufuehren. Die einzige Moeglichkeit waere demnach Karspersky zu sagen den bestimmten Ordner nie zu beachten. Ka ob das moeglich ist... sonst einfach Karspersky aus lassen...

Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)