Seamless Texture Magic

    • Tool

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seamless Texture Magic

      Als ich selbst nach einem programm suchte, welchesmir bequem und einfach übergangslose texturen zaubert bin ich nur auf einen haufen überteuerter shareware gestoßen. Kurzerhand hab ich mir dann selber ein tool geschrieben, mit der denkbar einfachsten Überblend-methode. Das ganze ding war aber unhandlich, langsam und für menschliche nutzer nur schwer zu handhaben, deswegen hab ich mich heute mal ein stündchen hingesetzt und eine (wie ich finde) relativ angenehme Oberfläche dafür zu schreiben. Langsam ist es immer noch, wenn mich in den nächsten Tagen mal der Ehrgeiz packt mach ichs vielleicht schneller.

      Von der Bedienung her sollte es alles selbsterklärend und nicht allzu kompliziert sein.



      Download:
      SeamlessTextureMagic.zip

      Übrigens ist das alles in C# gecodet
      .NET-Framework wird benötigt.
    • An sich ganz in Ordnung. Komischerweise war mir sonst nie in den Sinn gekommen, solche Programme zu benutzen, da ich ja meine Texturen eher speziell nahtlos vorbereite. Ich denk mal für so Sand-Texturen oder andere komplett flache ist dies eine gute Alternative. Wenn man sich aber Mühe gibt kann man auch ohne solche Dinge auskommen und manchmal wird das Ergebniss (scheinbar) besser.
      ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    • Denke wenn man seine Texturen schon so vorbereitet das sie nahtlos in einander übergehen kann man sich dass Programm sparen. Außerdem verstehe ich nicht ganz was es tut. Mir scheint es, es werden die Bilder nur übereinander geschoben. Dabei entsteht allerdings eine scheinbare Unschärfe und ein dunkler Rand an den Enden des Bildes. So wirklich toll finde ich das dann leider doch nicht. :/