effektivere Möglichkeit zum füllen mit Tiles? plus neue Frage

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• effektivere Möglichkeit zum füllen mit Tiles? plus neue Frage

Moin,

Mein Mapgenarator funktioniert nun. Auch mit Bäumen,Steinen usw.

Aber nun zu meiner Frage, gibt es eine bessere Möglichkeit zum Auffüllen mit Tiles.

Ablauf:
    zuerst wird ein Rand erstellt,
    Dann von jeden randstück, geht es in die entsprechende Richtung (while Schleife) und wird gefüllt, bis die andere Seite erreicht ist.
    Dies ist in vier objekten. Also rand oben,unten..... Nur die richtungsangabe entsprechend geändert
    Nun meine Frage, geht es irgendwie anders als mit den 4 Objekten? gestern musste ich was am Erstellen ändern, und das war bei den "vielen" Objecten zu umständlich. Wie schnell vergisst man da mal eins.

Danke schonmal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baruter ()

• Ok, hab noch mal neu angefangen, um das ganze effectiver bzw. nicht so durcheinander zu machen, aber nun komme ich am anfang nicht weiter, hier der code:

GML-Quellcode

1. var var_prozent_bedeckt, var_prozentwert,i,j
    2. //Alles auf nichts
    3. for (y=0;y<room_height;y+=32)
    4. { for(x=0;x<room_width;x+=32)
    5. {global.var_tile[x,y] ="nichts"}
    6. }
    7. //Berechnung, wieviel Prozent bedeckt
    8. var_prozent_bedeckt = get_integer("Wieviel Prozent wird mit erde bedeckt?",80);
    9. var_prozentwert= (((room_height*room_width/32)*var_prozent_bedeckt)/100);
    10. //generator erzeugen
    11. i= floor(random_range(32,room_width-32)/32)*32;
    12. j= floor(random_range(32,room_height-32)/32)*32;
    13. instance_create=(i,j,obj_terran_generator)
    14. exit
    Alles anzeigen

Aber da habe ich nen Fehler den ich nicht finde, bin schon langsam am verzweifel der Fehler:
    ERROR at line 20 pos 20 Symbol ) expected

Das er ne Klammer erwartet weis ich, aber das wäre hier:

instance_create=(i,j,obj_terran_generator)
    ________________^

:?: :?: :?:
    Wo könnte der Fehler sein.