Partikel bei jedem Objekt?

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Partikel bei jedem Objekt?

    Hallo gm-d.de Community!
    Ich bin gerade dabei mich ein bisschen mit den im Game Maker 8 vorhandenen Drag and Drop Partikel Effekten auseinander zu setzen, und bin nun so weit das alles funktioniert, bis auf eine Sache.
    Ich lasse per Emitter meine Partikel bei einem Objekt erstellen, nennen wir dieses Objekt objekt_partikel.
    Dort werden dann auch die Partikel erstellt, wenn ich allerdings ein zweites objekt_partikel erstelle dann werden dort keine Partikel erstellt... :(
    Kann mir da da vllt. einer Helfen, und mir sagen wie ich dieses Problem umgehen könnte, oder ähnliches was dieses Problem behebt?
    mfg, amlo.
  • Wenn ich dein Problem jetzt richtig verstanden habe, dann musst du für das neu erstellte objekt_partikel auch einen neuen Emitter erstellen. Du kannst, aber auch das objekt_partikel weglassen und einfach neue Emitter erstellen. Du musst dem neuen Emitter nur sagen, welchen Partikel er streamen bzw. bursten soll.

    MfG

    Albert Einstein schrieb:

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.