Zombie soll spieler verfolgen

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zombie soll spieler verfolgen

    Also es gibt zwei räume die mit nem fahrstuhl verbunden sind.

    die zombies spawnen sagen wir mal in raum 2 und ich bin in raum 1. wie sage ich dem zombie jetzt das wenn das der fall ist, dass er dann zum aufzug laufen soll.

    ich habe mir gedacht (habe ein objekt erstellt) wenn der zombie obj_room1 berührt, das dann var_room1=true ist, und beim spieler was ähnliches.

    also wenn var_room1= true und var_room1_spieler=false, dann gehe zum aufzug

    aber warum geht das ned, und warum laufen die zombies erst ganed, wenn ich den sage:

    move_towards_point(obj_spieler.x,obj_spieler.y,3)

    des geht ned

    was muss ich machen das des system funktioniert
  • teste doch mit einer variable, in welchem stockwerk sich spieler und zombie befinden
    zb. anhand der y-variable und wenn das stockwerk des zombies niedriger ist als beim player, dann lass ihn zum fahrstuhl gehen.

    Edit: Move towards point hat ja nichts mit pathfinding zu tun.
    da bewegt sich einfach ein objekt in richtung des anderen objektes ohne kollisionsabfrage
    ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
  • ...allerdings ist das nicht, was gesucht ist, denn diese Aktion bewegt ein Objekt einfach nur schnurgerade auf einen bestimmten Punkt zu. Sobald es damit losgeht, dass Hindernisse im Level beachtet und umgangen werden müssen, funktioniert das nicht mehr.
    Und außerdem, wieder mal: Der Thread ist von 2011 und seitdem inaktiv. Man kann also mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass sich das Ganze inzwischen erledigt hat. Lass diese Ausgrabungsarbeiten mal bleiben.
    *schließ*