Die Maske soll sich nicht mitdrehen

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Maske soll sich nicht mitdrehen

Ich habe ein Objekt mit einer Maske dieses Objekt dreht sich mit image_angle=direction ich möchte aber nicht das sich die Maske mit dreht denn so kann sich die Maske verhaken mit einer Mauer und man kann sich nicht mehr bewegen, wie kann ich das machen?
    Mfg Rohkar ^^
  • also mir würde auf die schnelle nur einfallen dass du 2 objekte machst, das eine unsichtbar und das andere sichtbar. nur das sichtbare dreht sich und das unsichtbare fungiert als das eigentliche objekt. das sichtbare lässt du immer auf die position des unsichtbaren springen.

das sichtbare ist also quasi dann nur ein overlay wärend das unsichtbare alle aktionen durchführt

hoffe hab mich verständlich ausgedrückt :wacko: ^^ :D

• Hmm ich glaube ich habe ein Fehler gemacht, und ich denke das sich die Mask sich sowieso nicht mitdreht. 8|
    Weil ich habe ein Fehler in meinem Code der gemacht hat das er beim rechts gehen überprüft ob Links Platz ist... xD
    Trozdem danke das ihr geholfen habt!
    Mfg Rohkar
  • Ich weiß, das Thema hat sich schon erledigt, aber trotzdem :P.

Du sagst ja, dass sich die Maske verhakt, wenn man image_angle ändert. Das kannst du lösen indem du einfach die Maske rund machst. Also bei den Einstellungen die Radiobox "Disk" anklicken, dann sollte sich da nichts mehr verhaken, wenn die Maske ein richtiger Kreis ist und keine Ellipse.

MfG

Albert Einstein schrieb:

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
  • Benutzer online 1

1 Besucher