Reihen fehler

  • GM 8
  • Reihen fehler

    Ich habe mir einen Code geschrieben der prüfen soll ob 3 gleiche Blöcke übereinander liegen und wenn ja dann soll er sie löschen, aber leider funktioniert er nicht wirklich gut er löscht schon die Blöcke wenn 3 Übereinander sind aber manchmal lässt er den obersten Block aus.
    Hier mein Code:

    GML-Quellcode

    1. if place_meeting(x,y-32,obj_Block_01)
    2. {Var_01=true}
    3. else
    4. {Var_01=false}
    5. if place_meeting(x,y-64,obj_Block_01)
    6. {Var_02=true}
    7. else
    8. {Var_02=false}
    9. if place_meeting(x,y+32,obj_Block_01)
    10. {Var_03=true}
    11. else
    12. {Var_03=false}
    13. if place_meeting(x,y+64,obj_Block_01)
    14. {Var_04=true}
    15. else
    16. {Var_04=false}
    17. if Var_01 and Var_02=true
    18. {
    19. instance_create(x,y-32,obj_Helper_02)
    20. instance_create(x,y-64,obj_Helper_02)
    21. }
    22. if Var_03 and Var_04=true
    23. {
    24. instance_create(x,y+32,obj_Helper_02)
    25. instance_create(x,y+64,obj_Helper_02)
    26. }
    27. if Var_01 and Var_03=true
    28. {
    29. instance_create(x,y-32,obj_Helper_02)
    30. instance_create(x,y+32,obj_Helper_02)
    31. }
    Alles anzeigen

    Das Objekt "obj_Helper_02" löscht bei Konntakt mit einem Block sich und den Block, obj_Helper_02 hat die Größe von 32x32. Ich weiß es ist nicht sehr professionel! :S
    Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen denn ich verstehe nicht warum es nicht funkioniert.
    Mfg Rohkar
  • Benutzer online 1

    1 Besucher