Words

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Words
      Info: Um dies von vornherein wegzunehmen, es handelt sich bei dem Spiel um eine alternative Spielidee / Spielstil.
      Man kann weder gewinnen, noch hat man einen bestimmten Punktestand. Der spieler selbt bekommt nie zahlen oder
      sonstiges zu gesicht. Nicht einmal seine eigenen Eingaben. Mit dem spiel will ich einfach nur ein paar Eindrücke vermitteln.
      Vielleicht Inspiration für neues geben.
      Bedienung: Es erscheinen nach und nach Wörter auf einem Blatt Papier. Diese wandern, biegen sich und rotieren.
      Wenn man eines der wörter mit der Tastatur eintippt löst es sich in einer kleinen Buchstabenexplosion auf.
      Umso schneller man Wörter tippen kann, umso schneller lässt das spiel auch wörter erscheinen. Doch keine hektik
      wird man langsamer passt sich auch das Spiel an.
      Weitere Informationen: Dieses Spiel wird gewiss nicht jedermanns Sache sein, doch wie ich finde ist es mal was anderes
      als tower-defense, top-down-shooter, minecraft 2D, geschicklichkeitsspiel oder jump-n-run.

      Download: sevensocks.bplaced.net/files/Spiele/Words.zip

      Screenshots:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von florpp ()

    • Sehr nette Idee, aber nicht neu! Es gibt schon einige Spiele mit dem selben Spielsystem, diese haben jedoch meist ein Ziel (siehe z.B. Typogun). Genau dieses fehlt leider deinem Spiel. Vielleicht fällt dir ja noch etwas nettes ein was noch passieren könnte (abgesehen von einer Explossion) nachdem man die Wörter eingeben hat. Dem Spiel fehlt ihrgendwie komplett der Inhalt. Bin aber gespannt was du vielleicht noch daraus machst. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lucki90 ()

    • lucki90 schrieb:

      Sehr nette Idee, aber nicht neu! Es gibt schon einige Spiele mit dem selben Spielsystem, diese haben jedoch meist ein Ziel (siehe z.B. Typogun). Genau dieses fehlt leider deinem Spiel. Vielleicht fällt dir ja noch etwas nettes ein was noch passieren könnte (abgesehen von einer Explossion) nachdem man die Wörter eingeben hat. Dem Spiel fehlt ihrgendwie komplett der Inhalt. Bin aber gespannt was du vielleicht noch daraus machst. :)
      naja es soll ja das besondere sein dass man eben kein ziel hat... aber mit ziel oder so wäre es wohl für viele interessanter...

      eine idee die ich jetzt spontan hätte wäre dass man immer wörter bekommt und jenachdem was für wörter man am ende eintippt udn welche man links liegen lässt passiert am ende etwas...

      vielleicht sieht man einen Charakter der auf die wörter reagiert und jenachdem was für ein wort man eintippt macht er was und am ende passiert dann bei verschiedenen zusammensetzungen auch was anderes...

      aber das ist natürlich sicher ein wenig komplex zu gestalten ^^



    • Geht es nur mir so oder funktioniert der Download-Link nichtmehr? Wollte es gerade spielen um meine Stimme abzugeben aber zurzeit kann ich nichts probiern^^ Bitte fixxen. ;)
      Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
      Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
      Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.